Ubisoft: Far Cry 7 und Multiplayer-Ableger in Arbeit - Gerücht

Nach "Far Cry 6" aus dem Jahre 2021 könnte es den einen oder anderen Spieler wieder nach einem neuen Teil der Reihe dürsten. Gerüchten zufolge ist "Far Cry 7" längst in Arbeit. Aber auch an einem anderen Projekt innerhalb der Reihe werde gearbeitet.

Ubisoft: Far Cry 7 und Multiplayer-Ableger in Arbeit – Gerücht

Der französische Publisher Ubisoft befindet sich in einer Phase der Umstrukturierung. Mehrere Produktionen wurden gestoppt. Das schon mehrfach verschobene „Skull and Bones“ lässt noch länger als zuletzt erwartet auf sich warten. Zu Streiks wurde aufgerufen. Und der Ubisoft-CEO Yves Guillemot musste sich zuletzt sogar bei den Mitarbeitern entschuldigen.

Neue Spiele sollen es richten. Erst kürzlich berichteten wir über elf Titel, die sich für das nächste Fiskaljahr in Arbeit befinden sollen, darunter „Avatar: Frontiers of Pandora“ und „Assassin’s Creed Mirage“.

Zwei Far Cry-Titel in Arbeit?

Doch auch die „Far Cry“-Reihe soll fortgesetzt werden. Darauf deutet ein neuer Bericht von Insider Gaming hin. Von Quellen habe man erfahren, dass sich mit „Far Cry 7“ der nächste Haupttitel sowie ein auf „Far Cry“ basierender Multiplayer-Titel in Arbeit befinden.

Der Bericht deutet ebenfalls an, dass „Far Cry 7“ und das Multiplayer-Projekt ursprünglich als ein einziges Spiel geplant waren, aber letztendlich getrennt und unter den Codenamen „Project Blackbird“ und „Project Maverick“ fortgesetzt wurden. Es werde angenommen, dass beide Projekte eine starke Beteiligung von Ubisoft Montreal haben.

Zudem hätten die Quellen auf ein Alaska-Wildnis-Setting für das Multiplayer-Projekt „Maverick“ hingewiesen und betont, dass der Shooter derzeit auf Extration basiere, mit Gameplay-Features wie einem Rucksacksystem, Permadeath und Contracts.

Insider Gaming hakte bei Ubisoft nach und bekam die zu erwartende Antwort: Der Publisher sei nicht dazu bereit, Gerüchte und Spekulationen zu kommentieren.

Doch auch wenn es sich bei den neuen „Far Cry“-Spielen weiterhin um Gerüchte handelt, dürften die wenigsten Leute an der Fortsetzung der Reihe zweifeln. Sie gehört zu den wichtigsten Marken von Ubisoft und das Unternehmen erklärte erst kürzlich, dass man sich verstärkt auf langlebige Live-Games konzentrieren und die größten Marken in „wahrhaft globale Phänomene mit vielfältigen Angeboten über verschiedene Plattformen und Geschäftsmodelle hinweg“ entwickeln möchte.

Aufgrund der ausstehenden Ankündigung der beiden „Far Cry“-Spiele gibt es noch keinen offiziellen Release-Zeitraum. Insider Gaming geht allerdings davon aus, dass sie noch mindestens ein paar Jahre entfernt sind und mit einer Veröffentlichung im Herbst 2025 gerechnet werden könne.


Weitere Meldungen zu Ubisoft: 


Wie es um die Zukunft von Ubisoft steht, ist weiterhin offen. Übernahmevorschläge wurden Gerüchten zufolge in der Vergangenheit lächelnd abgelehnt. Gleichzeitig werden die Anleger immer nervöser. Nach zeitweise bis zu 90 Euro pro Aktie im Jahr 2021 sind es mittlerweile nur noch knapp unter 19 Euro pro Aktie.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

27. Januar 2023 um 09:03 Uhr
naughtydog

naughtydog

27. Januar 2023 um 09:07 Uhr
Dennywestside

Dennywestside

27. Januar 2023 um 09:14 Uhr
keksdose81

keksdose81

27. Januar 2023 um 09:15 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

27. Januar 2023 um 09:17 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

27. Januar 2023 um 09:21 Uhr
Marston-213

Marston-213

27. Januar 2023 um 09:26 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. Januar 2023 um 09:26 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

27. Januar 2023 um 10:02 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

27. Januar 2023 um 10:32 Uhr
callmesnake

callmesnake

27. Januar 2023 um 10:33 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

27. Januar 2023 um 10:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2023 um 11:49 Uhr
BROCKS NOTAR

BROCKS NOTAR

27. Januar 2023 um 13:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Januar 2023 um 13:54 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Januar 2023 um 13:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Januar 2023 um 13:59 Uhr