Dead Space 2: Remake zum zweiten Teil angedeutet? (kleine Spoiler)

Könnten die Motive Studios auf kurz oder lang die Arbeiten an einem Remake zu "Dead Space 2" in Angriff nehmen? Ein möglicher Hinweis darauf versteckt sich im "New Game Plus"-Modus des kürzlich veröffentlichten Remakes zum originalen "Dead Space".

Dead Space 2: Remake zum zweiten Teil angedeutet? (kleine Spoiler)
Dürfen wir uns auf ein Remake zu "Dead Space 2" freuen?

Mit dem Remake zum ursprünglich im Jahr 2008 veröffentlichten Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“ erschien Ende der vergangenen Woche das erste Highlight des noch recht jungen Videospieljahres 2023.

Kaum wurde die Neuauflage veröffentlicht, machen bereits Gerüchte um ein mögliches Remake zu „Dead Space 2“ aus dem Jahr 2011 die Runde. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis möchten Spieler und Spielerinnen im „New Game Plus“-Modus des „Dead Space“-Remakes entdeckt haben. Es folgen kleine Spoiler.

Im Detail geht es hier um ein kleines Easter-Egg in Form von neuen Textprotokollen, die im „New Game Plus“-Modus des „Dead Space“-Remakes auf der USG Ishimura entdeckt wurden und den Dialog zweiter Charaktere beschreiben, die sich über neue Jobmöglichkeiten unterhalten.

Ein Verweis auf die Sprawl-Raumstation

Der Jobwechsel wird laut dem Dialog aufgrund der Stilllegung der USG Ishimura angestrebt. Weiter drehen sich die Dialoge in den Textprotokollen um eine mögliche Aufnahme von Jobs in der Sprawl auf der Titan Station. Bei der Sprawl handelte es sich um eine riesige Raumstation in Größe einer Stadt, die damals als Schauplatz der Geschehnisse von „Dead Space 2“ fungierte.

In wie weit das entdeckte Easter-Egg in der Tat auf ein mögliches Remake zu „Dead Space 2“ hindeutet, ist aktuell noch unklar, da sich bisher weder Electronic Arts noch die Entwickler der Motive Studios zu den weiteren Plänen mit der Marke äußern wollten. Sollte sich das Remake zu „Dead Space“ entsprechend oft verkaufen und deutlich machen, dass die Nachfrage nach weiteren Neuauflagen vorhanden ist, dürfte eine Rückkehr von „Dead Space 2“ oder gar „Dead Space 3“ sicherlich nicht unrealistisch anmuten.


Weitere Meldungen zum Remake von Dead Space:


Dass ein kommerzieller Erfolg ganz schnell weitere Remakes nach sich ziehen kann, bewies zuletzt der japanische Publisher Capcom mit der „Resident Evil“-Reihe. Das Remake zu „Dead Space“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Volkeracho

Volkeracho

30. Januar 2023 um 08:46 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

30. Januar 2023 um 08:50 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

30. Januar 2023 um 09:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

30. Januar 2023 um 09:05 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

30. Januar 2023 um 09:26 Uhr
moody_hank

moody_hank

30. Januar 2023 um 10:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Januar 2023 um 11:09 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

30. Januar 2023 um 11:35 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

30. Januar 2023 um 11:48 Uhr