DECEIVE INC.: Erscheinungstermin und Beta-Start des Spionagespiels bekannt

Das Spionage-Spiel "DECEIVE INC." hat nun ein genaues Erscheinungsdatum. Außerdem wurde ein Trailer veröffentlicht, der den Open-Beta-Termin mitteilt.

DECEIVE INC.: Erscheinungstermin und Beta-Start des Spionagespiels bekannt
Werdet zum Spion und schaltet die Konkurrenz außer Gefecht.

Anfang letzten Jahres enthüllte das Sweet Bandits Studio und Publisher Tripwire presents ein Multiplayer-Stealth-Spiel. Hier treten Agenten mit individuellen Fähigkeiten und verschiedenen Werkzeugen gegeneinander an.

Wer davon am klügsten vorgeht, gewinnt die Mission. Dafür müssen sie nicht nur ihre Konkurrenten bekämpfen, sondern sich auch passend einkleiden, um unbemerkt in bestimmte Bereiche zu gelangen. Zudem können die Agenten Elektronik hacken und Fenster zur Flucht nutzen.

Im März darf gespielt werden

Seit heute steht der genaue Release-Termin von „DECEIVE INC.“ fest: Am 21. März wird das Game für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Die altgedienten Konsolen bleiben außen vor.

Interessierte Spieler erhalten schon im Vorhinein die Möglichkeit, den Spionage-Titel auszuprobieren. Die Entwickler veranstalten nämlich eine offene Betaphase, zu der heute ein Trailer hochgeladen wurde. Auch der Termin ist bekannt: Ab dem 10. März steht die Betaversion auf allen genannten Systemen zum Download bereit.

Sollte euch die Beta gefallen, könnt ihr das Spiel auf der gewünschten Plattform vorbestellen. Aktuell ist der Preis noch nicht bekannt, dafür aber die Preorder-Boni: Zur Standard-Edition gibt’s das „Founding Agent“-Profilporträt und die „Founding Agent“-Ausrüstungstinte dazu. Wer sich für die Black Tie Edition entscheidet, erhält das „Dressed to Impress“-Profilporträt inklusive Titel, die „Dressed to Impress“-Ausrüstungstinte und 1000 Bonds. Bei Letzterem handelt es sich um die Ingame-Währung.

Zum Launch werden genau acht Agenten verfügbar sein. Jeder von ihnen gehört einer der folgenden Archetypen an:

  • Vorhut: Gut ausgebildete Kämpfer, die durch „dick & dünn“ gehen.
  • Verfolger: Konzentrieren sich darauf, Ziele zu finden.
  • Schurke: Ihre schmutzigen Tricks sind der Konkurrenz voraus.
  • Störenfried: Kontrollieren den Raum und stören den Flow von Kämpfen.

Die einzelnen Charaktere werden auf dem offiziellen PlayStation Blog näher vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.