Alan Wake 2: Das bisher größte Projekt von Remedy

Während der Veröffentlichungstermin von "Alan Wake 2" noch aussteht, versprach Remedy ein umfangreiches Projekt, das größer ist als die vorherigen Spiele des Studios.

Alan Wake 2: Das bisher größte Projekt von Remedy

Remedys Sam Lake widmete sich kürzlich den Fragen von Gamesradar und plauderte dabei über die Motivationen als auch über den Umfang der Entwicklung von „Alan Wake 2“. Für das Studio sei der Titel das „bisher größte Projekt“.

Zunächst betonte Lake, dass er die Franchise nie hinter sich lassen konnte, was simple Gründe hat: „Ich habe das Gefühl, dass ich Alan Wake nie hinter mir gelassen habe. Es gab immer die volle Absicht, zu ihm zurückzukehren; es gab immer mehr Geschichte zu erzählen. Und die Charaktere und das Setting waren zu wertvoll, um vergessen zu werden.“

Traum wurde ehrgeiziger und einzigartiger

Lake erklärte, dass sich die Geschichte von „Alan Wake“ über die Jahre hinweg stetig weiterentwickelt hat, auch wenn Remedy an anderen Projekten wie „Quantum Break“ und „Control“ arbeitete. Nach der Fertigstellung des zuletzt genannten Titels wurden alle Teile der Geschichte zusammengefügt.

„Man hält den Traum am Leben, wenn man ihn aktiv träumt und sich ständig bemüht, ihn frisch und spannend zu halten. Wenn überhaupt, dann ist der Traum von Alan Wake 2 im Laufe der Jahre noch ehrgeiziger und einzigartiger geworden“, so Lake.

Ein Spielprojekt wie dieses sei „ein sehr komplexes Unterfangen – unser bisher größtes Projekt“ und man müsse viele verschiedene Dinge zusammenbringen. Das gelte nicht nur für das Konzept selbst, sondern auch für das Timing und die richtigen Partner.

Angekündigt wurde „Alan Wake 2“ schon im Dezember 2021. Versprochen wird mit dem Titel eine Survival-Horror-Erfahrung, nachdem der erste Teil als ein Actionspiel mit Horrorelementen eingestuft wurde. „Unsere Interpretation des Genres. Unsere Chance, das Gameplay und die Geschichte wirklich zu verbinden. Es ist ein tiefes, vielschichtiges Mysterium“, so Remedy damals.


Weitere Meldungen zu Alan Wake 2: 


„Alan Wake 2“ befindet sich für PS5, Xbox Series X/S und PC in der Entwicklung. Der Launch soll irgendwann in diesem Jahr erfolgen. Einen Release-Termin gab Remedy bisher nicht preis.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

02. Februar 2023 um 13:24 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

02. Februar 2023 um 14:03 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Februar 2023 um 15:06 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

02. Februar 2023 um 15:56 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

02. Februar 2023 um 16:01 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Februar 2023 um 18:44 Uhr
YoungAvenger

YoungAvenger

02. Februar 2023 um 19:00 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

02. Februar 2023 um 21:29 Uhr