Dead Space 4: Statt weiterer Remakes - Komponist setzt sich für einen Nachfolger ein

Kürzlich bestätigten die Entwickler der Motive Studios, dass man gerne an weiteren "Dead Space"-Projekten arbeiten möchte. Geht es nach Trevor Gureckis, dem Komponisten des kürzlich veröffentlichten "Dead Space"-Remakes, dann sollte EA auf weitere Remakes verzichten und stattdessen direkt zu "Dead Space 4" übergehen.

Dead Space 4: Statt weiterer Remakes – Komponist setzt sich für einen Nachfolger ein
Der Komponist des "Dead Space"-Remakes wünscht sich ein "Dead Space 4".

In der vergangenen Woche veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler der Motive Studios das Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Dead Space“ aus dem Jahr 2008.

Nachdem die Neuauflage sowohl von den Kritikern als auch der Gaming-Community sehr positiv aufgenommen wurde, bestätigten die Macher der Motive Studios in einem aktuellen Interview, dass sich das Studio intern bereits mit der Zukunft der Franchise beschäftigt. Ob und in welcher Form es mit „Dead Space“ weitergehen wird, hänge im Endeffekt jedoch von den Verantwortlichen von Electronic Arts ab.

In der Zwischenzeit klinkte sich mit Trevor Gureckis auch der verantwortliche Komponist hinter dem Soundtrack des „Dead Space“-Remakes in die Diskussionen um die Zukunft der Reihe ein und wies darauf hin, dass mögliche Remakes zum zweiten oder dritten Teil seiner Meinung nach erst einmal hinten anstehen sollten.

Komponist möchte direkt zu Dead Space 4 übergehen

Stattdessen sollte es Electronic Arts seiner Meinung darum gehen sollte, das Momentum zu nutzen und direkt zu „Dead Space 4“ überzugehen. „Ich bin neugierig, was Electronic Arts und die Motive Studios als nächstes machen werden“, wurde Gureckis zitiert. „Es würde sehr viel Sinn machen, wenn sie einfach einen Sprung machen und direkt zu Dead Space 4 übergehen würden. Die Menschen befinden sich jetzt an Bord oder?“

Weiter führte der Komponist aus: „Da es sich bei Dead Space um einen alten Titel handelt, ist es sinnvoll, ein Remake zu machen und die Gedanken aller aufzufrischen. Aber ich denke, es würde super Spaß machen, wenn man Dead Space 4 vorziehen würde.“ Eine offizielle Bestätigung weiterer Remakes oder gar eines „Dead Space 4“ steht zum aktuellen Zeitpunkt leider noch aus.


Weitere Meldungen zum Thema:


Allerdings wurde im „New Game Plus“-Modus des für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlichten Remakes von „Dead Space“ angedeutet, dass möglicherweise ein Remake zu „Dead Space 2“ geplant sein könnte.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.