Death Stranding 2: Neue Technologien für realistischere CGI-Sequenzen

Wie Hideo Kojima via Twitter bestätigte, werden die Entwickler von Kojima Productions bei den Arbeiten an "Death Stranding 2" auf ganz neue Technologien zurückgreifen. Das dabei verfolgte Ziel: Für noch realistischere CGI-Sequenzen zu sorgen.

Death Stranding 2: Neue Technologien für realistischere CGI-Sequenzen
Kojima Productions arbeitet an "Death Stranding 2".

Auf den The Game Awards 2022 im vergangenen Dezember ließen die Verantwortlichen von Kojima Productions die sprichwörtliche Katze endlich aus dem Sack und kündigten „Death Stranding 2“ offiziell für die PlayStation 5 an.

Im Rahmen eines frisch veröffentlichten Tweets ermöglichte uns Kojima einen kleinen Blick hinter die Kulissen und wies darauf hin, dass er bei den Arbeiten an „Death Stranding 2“ auf ganz neue Technologien zurückgreift. Mit diesen soll dafür gesorgt werden, dass sich die Zwischensequenzen des Nachfolgers noch mehr in Richtung Fotorealismus bewegen.

„Um fotorealistische CGs noch realistischer zu machen, haben wir Herrn Nishiyama, einen Lichtdirektor, eingeladen, dem KJP-Künstlerteam einen Vortrag und eine Demonstration zu geben. Diese Erfahrung wird sich in der Entwicklung zukünftiger Spiele widerspiegeln. Bitte freuen Sie sich darauf“, so Kojima.

Kojima stellt verschiedene neue Ideen in Aussicht

Wann mit der offiziellen Gameplay-Enthüllung von „Death Stranding 2“ zu rechnen ist, verrieten die Entwickler von Kojima Productions bisher nicht. Auch mit handfesten Details zum Nachfolger hält sich das japanische Studio weiter vornehm zurück und bestätigte lediglich, dass Fragile in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen wird.

Darüber hinaus war die Rede davon, dass viele Ideen, die die Entwickler bereits beim ersten Teil hatten, dank moderner Technologien erst jetzt umgesetzt werden können. „Das ist ein Sequel. Ich arbeite also zum zweiten Mal mit Norman [Reedus] zusammen. Die Technologie hat sich in den vergangenen Jahren spürbar verbessert. Es sind mittlerweile Dinge möglich, die vorher nicht möglich waren. Wir haben uns also wirklich selbst herausgefordert. Es ist keine klassische Fortsetzungen im eigentlichen Sinne“, so Kojima dazu.


Weitere Meldungen zu Death Stranding 2:


Einen möglichen Releasezeitraum spendierte Kojima Productions „Death Stranding 2“ bislang nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

02. Februar 2023 um 17:21 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

02. Februar 2023 um 17:44 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

02. Februar 2023 um 17:44 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

02. Februar 2023 um 18:53 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

02. Februar 2023 um 19:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Februar 2023 um 00:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Februar 2023 um 11:48 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Februar 2023 um 18:42 Uhr