Gran Turismo 7: VR-Version im neuen Video mit Gameplay-Szenen

In Kürze erscheint ein VR-Update für "Gran Turismo 7", mit dem das Rennspiel mit der Virtual Reality-Brille PlayStation VR2 kompatibel gemacht wird. Ein Video aus dem Hause IGN verrät, was Rennspielfans erwartet. Zudem wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog ein Hands-On-Bericht veröffentlicht.

Gran Turismo 7: VR-Version im neuen Video mit Gameplay-Szenen

Das Launch-Lineup von PlayStation VR2 kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn es sich nicht in allen Fällen um neue Spiele handelt, die explizit für die aktuelle VR-Generation entwickelt wurden. Ebenfalls werden einige Titel mit einem Update oder Upgrade von PlayStation VR in den Nachfolger geholt.

Auch im Fall von „Gran Turismo 7“ kommt ein Update zum Einsatz. Allerdings wird das Rennspiel damit erstmals mit der virtuellen Realität kompatibel gemacht. Abhängig von der erreichten Qualität, die Spieler spätestens in drei Wochen selbst erleben dürfen, könnte es sich bei „Gran Turismo 7“ in der VR-Version um einen der System-Seller handeln.

Gran Turismo 7 VR ist unglaublich

Die Redakteure von IGN konnten sich bereits eine Stunde lang mit der VR-Version von „Gran Turismo 7“ beschäftigen. Einige Eindrücke der Erlebnisse sind in einem Video zusammengefasst, das weiter unten eingebettet ist. Es beinhaltet nicht nur Gameplay-Schnipsel. Ebenfalls können Spieler einer Konversation von IGNs Max Scoville und Ryan McCaffrey folgen. Die vorläufige Einschätzung der Redaktion: „Gran Turismo 7 VR ist unglaublich“.

Unglaublich könnte es für den einen oder anderen Fan des Rennspiels auch sein, dass quasi das gesamte „Gran Turismo 7“ mit der Virtual Reality-Brille PlayStation VR2 kompatibel gemacht wurde. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Auf die 2-Spieler-Splitscreen-Rennen müssen VR-Spieler verzichten, was allerdings auch so zu erwarten war. Davon abgesehen ist alles dabei.

Related Posts

PSVR2 kann weiterhin für 599,99 Euro vorbestellt werden. Wer etwas mehr ausgeben möchte, darf ein Bundle mit einem Exemplar von „Horizon: Call of the Mountain“ ordern. Es schlägt mit 649,99 Euro zu Buche. Verfügbar sind beide Pakete nach wie vor bei PlayStation Direct. Lediglich die Ladestation für die neuartigen Sense-Controller sind derzeit ausverkauft.

PlayStation VR2 kommt am 22. Februar 2023 auf den Markt und löst das 2016 für die PS4 veröffentlichte (und mit der PS5 kompatible) Headset PlayStation VR ab. Vor allem die höhere Auflösung mit 4K-Displays und das Foveated Rendering, das mit der Augenerkennung die Möglichkeit bietet, bei kompatiblen Spielen nur die Bereiche in einer hohen Qualität darzustellen, auf die Spieler blicken, dürften das visuelle Erlebnis nach vorne bringen.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


Nachfolgend steht das Video mit Gameplay-Szenen aus der VR-Version von „Gran Turismo 7“ zur Ansicht bereit. Zudem wurde auf dem PlayStation Blog ein Hands-On-Bericht veröffentlicht. Auch dieser umfasst einige Spielszenen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.