Armored Core 6: Mech-Anpassung im Fokus und keine Verbindung zu früheren Ablegern

Das Besondere an "Armored Core" sind die Anpassungsoptionen eures Kampfroboters. Wie das im kommenden Ableger aussehen wird, erklärte der zuständige Producer auf der Taipei Game Show.

Armored Core 6: Mech-Anpassung im Fokus und keine Verbindung zu früheren Ablegern
"Armored Core VI: Fires of Rubicon" bietet brachiale Mech-Schlachten.

Auf der Taipei Game Show gab Producer Yasunori Ogura ein Interview bezüglich „Armored Core VI: Fires of Rubicon“. Hier ging er etwas auf die Anpassungsmöglichkeiten des Mech-Roboters ein.

Mit nur wenigen Worten würde Ogura das Spiel folgendermaßen beschreiben: „Das charakteristischste Element der Serie ist, dass man Teile zusammensetzen kann, um seinen eigenen Mech zu erschaffen, den man dann im Action-Teil des Spiels einsetzt.“

Generell liegt der Schwerpunkt auf der Bauteil-Anpassung. Wie von den vorherigen Teilen gewohnt sollen euch zahlreiche Optionen zur Verfügung stehen, um euren Mech zu individualisieren. Vor allem der freie Zusammenbau von Teilen sei „lohnenswert.“ Wie sich dabei ein Wechsel auswirkt, werden die Spieler sofort bemerken.

Ein schweres, aber logisches und intuitives System

Um dieses System zu meistern, werde ein Anfänger viel Zeit benötigen. Allerdings haben die Entwickler mehrere Verbesserungen durchgeführt.

„Diesmal haben wir eine Reihe neuer Maßnahmen ergriffen, um den Zusammenbau und die Anpassung intuitiver und logischer zu gestalten, als es in der Vergangenheit der Fall war“, erklärt Ogura.

Zudem habe das Team von From Software die gesammelte Erfahrung genutzt, um den Spielern hinsichtlich der Steuerung und den Individualisierungsmöglichkeiten eine gewisse Freiheit zu bieten. Denn genau dafür stehe die „Armored Core“-Reihe.

Auch die Handlung sprach der Producer an: Eine Verbindung zwischen Teil fünf und sechs bestehe nicht, weshalb auch Neueinsteiger keine Probleme haben sollten, der Story zu folgen.


Weitere Meldungen zu „Armored Core VI: Fires of Rubicon“:


Das Actionspiel kommt im Laufe dieses Jahres auf die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

04. Februar 2023 um 17:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Februar 2023 um 17:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Februar 2023 um 14:42 Uhr