Madison: PSVR2-Version im VR-Showcase bestätigt

Für PlayStation VR2 wurde das nächste Spiel angekündigt. "Madison" erscheint für das Virtual Reality-Headset, wie in einem Showcase angekündigt wurde.

Madison: PSVR2-Version im VR-Showcase bestätigt

„Madison“, mit dem sich Spieler auf der PS5 längst auseinandersetzen können, erscheint ebenfalls für das in Kürze auf den Markt kommende Virtual Reality-Headset PlayStation VR2.

Angekündigt wurde diese Version des Gruselabenteuers im Zuge des jüngsten VR-Showcase von Publisher Perp Games. Einen Veröffentlichungstermin nannten die Herausgeber von „Madison“ für die PSVR2-Version bislang aber nicht.

Eine Sofortbildkamera als Bewaffnung

In „Madison“ stehen Spieler vor der Aufgabe, ein verfallenes Horrorhaus zu erkunden, wobei ihnen als „Bewaffnung“ kaum mehr als eine „besessene“ Sofortbildkamera zur Verfügung steht. Die Mechanik des Spiels besteht darin, die Kamera zu nutzen, um Rätsel zu lösen und Hinweise zu erhalten.

Im Verlauf der Handlung von „Madison“ erkunden Spieler die Umgebung, sammeln Gegenstände auf und interagieren mit ihnen, um zu überleben. Zufällig ausgelöste Ereignisse und kniffelige Rätsel sollen für eine spannende und beängstigende Herausforderung sorgen und einen Widerspielwert bieten.

Die „normale“ Version von Madison hatte bereits den Ruf, eines der furchterregendsten Spiele der vergangenen Jahre zu sein. Fans des Titels werden also durchaus gespannt darauf sein, wie der zuständige Entwickler Bloodious Games den Gruselfaktor mit der VR-Version von „Madison“ noch einmal steigern wird.

Mit der Ankündigung der Veröffentlichung von „Madison“ für das Sony-Headset gesellt sich der Titel zu anderen Horrorspielen, die mit PlayStation VR2 kompatibel gemacht werden, darunter das Capcom-Schwergewicht „Resident Evil Village“.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2:


PlayStation VR2 kommt am 22. Februar 2023 auf den Markt. Mit der schärferen 4K-Grafik und neuen Funktionen wie Eye-Tracking und fortschrittlicher Haptik bietet die VR-Brille den Spielern eine noch erschreckendere Möglichkeit, Horrorspiele zu erleben.

Doch nicht jeder Spieler hat mutmaßlich die Absicht, sich mit dem Headset auf dem Kopf zu Tode zu erschrecken. Das Launch-Lineup von PSVR2 macht deutlich, dass auch familienfreundlichere Titel zur Verfügung stehen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LunaticFringe00

LunaticFringe00

04. Februar 2023 um 11:59 Uhr
javavscocoa

javavscocoa

04. Februar 2023 um 13:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Februar 2023 um 15:02 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

05. Februar 2023 um 08:38 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

05. Februar 2023 um 09:50 Uhr
Feindsender

Feindsender

06. Februar 2023 um 15:42 Uhr