Blood Bowl 3: Overview-Video zeigt, was Spieler erwarten können

"Blood Bowl 3" nähert sich der Veröffentlichung, was die Entwickler mit einem neuen Trailer feiern. Er gewährt unter anderem eine Übersicht über das Gameplay-Geschehen.

Blood Bowl 3: Overview-Video zeigt, was Spieler erwarten können

Der Publisher Nacon und der Entwickler Cyanide Studio haben einen dreiminütigen Overview-Trailer zu „Blood Bowl 3“ veröffentlicht, der einige Gameplay-Mechaniken vorstellt und Spielern verrät, was sie noch in diesem Monat erleben können. Eingebettet ist der Clip unterhalb dieser Zeilen.

„Blood Bowl ist ein brutales, vom Fantasy-Football inspiriertes Spiel mit Elfen, Menschen, Orks und anderen Fantasiewesen. Aber kennst du auch die Besonderheiten von Blood Bowl 3? Was du brauchst, ist ein kleines Update für das neue Spiel wenige Wochen vor seinem Start“, so die Macher zum Video.

Bekannte und neue Fraktionen dabei

Zum Launch von „Blood Bowl 3“ wird es zwölf Fraktionen geben, darunter die Zwerge und die Dunkelelfen, die zurückkehren werden. Aber es kommen auch neue Fraktionen hinzu, wie der Kaiserliche Adel, die Allianz der Alten Welt, die Chaos-Renegaten und die Black-Orks. Später soll „Blood Bowl 3“ noch mehr Fraktionsnachschub erhalten.

Zu den Neuerungen von „Blood Bowl 3“ gehört laut Hersteller eine umfassende Überarbeitung des Passsystems, um eine bessere Teambalance zu erreichen. Das Passen des Balls ist nicht mehr an die Eigenschaft Gewandtheit gebunden, sondern an eine neue Eigenschaft: Passing Ability. Spieler werden auch die Möglichkeit haben, neue Fähigkeiten zu erlernen, die bei der Entwicklung der Strategien nützlich sein können.

Ebenfalls wurde das Auflevelsystem überarbeitet, um „mehr Flexibilität und ein ausgewogeneres Aufleveln innerhalb eines Teams“ zu ermöglichen.


Weitere Meldungen zu Blood Bowl 3:


„Blood Bowl 3“ erscheint am 23. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC (über Steam und den Epic Games Store), gefolgt von einer Switch-Version zu einem späteren Zeitpunkt. Nachfolgend kann der anfangs erwähnte Overview-Trailer gestartet werden:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.