Marvel’s Midnight Suns: Verkaufszahlen bewegen sich unter den Erwartungen

Laut Take-Two-CEO Strauß Zelnick verkauft sich der Strategie-Titel "Marvel’s Midnight Suns" bisher unter den Erwartungen. Allerdings hofft das Unternehmen, dass sich das Superhelden-Abenteuer genau wie andere Titel von Firaxis langfristig auf einem soliden Niveau verkaufen könnte.

Marvel’s Midnight Suns: Verkaufszahlen bewegen sich unter den Erwartungen
"Marvel’s Midnight Suns" entwickelte sich bisher nicht zum erhofften Erfolg.

Sowohl von der Spielepresse als auch von der Gaming-Community wurde Firaxis‘ Strategie-Titel „Marvel’s Midnight Suns“ recht positiv aufgenommen. So bringt es die PlayStation 5-Version des Superhelden-Abenteuers auf Metacritic beispielsweise auf eine Durchschnittswertung von 82 Punkten.

Allerdings schien das positive Feedback bisher nicht zu entsprechenden Verkaufszahlen zu führen. Wie Jason Schreier von Bloomberg berichtet, konnte er kürzlich ein Interview mit Strauß Zelnick, dem CEO des verantwortlichen Publishers Take-Two Interactive, führen.

Dieser bestätigte ihm, dass sich „Marvel’s Midnight Suns“ unter den internen Erwartungen verkauft.

Releasezeitraum nicht perfekt gewählt?

Eine Entwicklung, die von Strauß Zelnick unter anderem auf den Releasezeitraum von „Marvel’s Midnight Suns“ zurückgeführt wird, der laut ihm nicht perfekt gewählt wurde. Kommerziell abschreiben möchte Take-Two Interactive den Strategie-Titel allerdings noch nicht, da das Unternehmen darauf hofft, dass sich „Marvel’s Midnight Suns“ genau wie andere Titel von Firaxis über einen langen Zeitraum auf einem soliden Niveau verkauft.

Als Beispiel seien hier die verschiedenen „Civilization“-Ableger genannt, die teilweise über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wurden. Auch bei „Marvel’s Midnight Suns“ setzen die Verantwortlichen auf eine Post-Launch-Unterstützung mit verschiedenen DLCs.

Vor ein paar Tagen wurde beispielsweise der „The Good, The Bad, and The Undead“ genannte DLC veröffentlicht, mit dem der schräge Comic-Charakter Deadpool den Weg in das Spiel fand. Weitere Eindrücke zu dem Neuzugang sowie diverse interessante Details zu seinen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zu Marvel’s Midnight Suns:


Weitere Download-Inhalte werden in den nächsten Monaten folgen und können wahlweise einzeln oder im Rahmen des Season-Pass erworben werden. „Marvel’s Midnight Suns“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

07. Februar 2023 um 08:41 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

07. Februar 2023 um 09:31 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

07. Februar 2023 um 09:56 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

07. Februar 2023 um 12:03 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

07. Februar 2023 um 16:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Februar 2023 um 18:28 Uhr