Resident Evil 4 Remake: Insider bestätigt signifikante Änderungen und Separate Ways

Laut dem bekannten Insider "Dusk Golem" wird das im nächsten Monat erscheinende Remake zu "Resident Evil 4" auch Adas Abenteuer "Separate Ways" umfassen. Darüber hinaus berichtet der Insider von teilweise signifikanten Veränderungen, die gegenüber dem Original vorgenommen wurden.

Resident Evil 4 Remake: Insider bestätigt signifikante Änderungen und Separate Ways
Das "Resident Evil 4 Remake" erscheint im März 2023.

Mit dem ursprünglich im Jahr 2005 für den Nintendo Gamecube veröffentlichten „Resident Evil 4“ feiert im nächsten Monat der nächste bekannte Survival-Horror-Titel in Form eines Remakes ein Comeback.

Nachdem die britische EDGE Anfang des vergangenen Monats berichtete, dass der Inselabschnitt, der nicht allen Fans des Originals positiv in Erinnerung blieb, im Remake ebenfalls enthalten sein wird, ging der bekannte Insider „Dusk Golem“ bezüglich der gebotenen Inhalte etwas näher ins Detail.

Laut dem Insider, der mit seinen Aussagen zur „Resident Evil“-Reihe in der Regel richtig liegt, werden im Remake alle Abschnitte enthalten sein, die Spieler und Spielerinnen aus dem 2005 veröffentlichten Original kennen.

Insider spricht von einem „getreuen Remake“

Demnach ging es den Entwicklern von Capcom darum, ein Remake zu entwickeln, das die Wurzeln von „Resident Evil 4“ respektiert. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass uns hier eine simple 1:1-Umsetzung in einem technisch aufpolierten Gewand ins Haus steht. Stattdessen berichtete „Dusk Golem“ weiter, dass ausgewählte Inhalte und Abschnitte von „Resident Evil 4“ im Rahmen des Remakes signifikant überarbeitet werden.

„Herausschneiden ist ein subjektiver Begriff. Es wird einige stark neu gestaltete Sachen geben oder einige alte Sachen, die durch neue Sachen ersetzt werden. Allerdings ist das weniger ein Herausschneiden als eine neu eingeschlagene Richtung“, ergänzte der Insider und merkte zudem an, dass auch Ada Wongs Abenteuer „Separate Ways“ im Remake enthalten sein wird.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bislang allerdings nicht. Ein weiteres Thema, das von „Dusk Golem“ angesprochen wurde, ist die zuletzt kritisierte Darstellung des Regens im Remake. Eigenen Angaben zufolge ist sich der Insider sicher, dass die Entwickler die Reaktionen der Spieler und Spielerinnen zur Kenntnis genommen haben. In wie weit das Feedback allerdings zu einer Anpassung des Regens führen wird, bleibe abzuwarten.


Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:


Abschließend heißt es noch einmal, dass sich die Hauptgeschichte der Neuauflage hinsichtlich der Spielzeit am Original orientieren wird. Das Remake zu „Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Quelle: Dusk Golem (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

08. Februar 2023 um 14:12 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

08. Februar 2023 um 15:38 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

08. Februar 2023 um 15:43 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. Februar 2023 um 17:05 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. Februar 2023 um 17:36 Uhr