DualSense: Nur für USA und UK – limitierter Hogwarts-Controller enthüllt

Revelio! Heute kündigte Avalanche Software einen exklusiven DualSense-Controller an. Allerdings schauen die meisten Nationen hier in die Röhre.

DualSense: Nur für USA und UK – limitierter Hogwarts-Controller enthüllt
So sieht der Revelio-Controller aus.

Während sich Besitzer der Deluxe Edition durch Hogwarts zaubern, kündigte Avalanche Software den exklusiven DualSense-Controller „Revelio“ an. Das Gerät ist offensichtlich an ihr zauberhaftes Open-World-RPG angelehnt und kann ab morgen bestellt werden.

Leider gibt es hier eine schlechte Nachricht: Das auf eine bestimmte Stückzahl begrenzte Gamepad ist ausschließlich in Großbritannien und den Vereinigten Staaten verfügbar. Alle anderen Länder gehen leer aus. Jedenfalls können die US-Amerikaner und die Briten über den PlayStation Direct Store bestellen – ab dem morgigen Freitag. Ob der Controller zu einem späteren Zeitpunkt in weiteren Nationen angeboten wird, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Schon vor der Veröffentlichung von „Hogwarts Legacy“ bezeichnete das Entwicklerteam den DualSense als „Erweiterung deines Zauberstabs“. Darüber können die Spieler die Magie in ihren Händen spüren. Mit diesem Hintergrund war Avalanche davon begeistert, einen einzigartigen PS5-Controller anzubieten.

„Wir wussten, dass wir etwas Besonderes wollten, das genauso gut aussieht, wie es sich in der Hand anfühlt. Aber als es an der Zeit war, sich auf ein bestimmtes Design festzulegen, war das ein viel schwierigerer Prozess, den wir analysieren mussten“, erklärt Community Manager Chandler Wood auf dem PS Blog.

Allerdings war schon früh klar, dass sie sich auf Hogwarts selbst fokussieren. Deshalb steht hier die Zauberschule im Mittelpunkt. Laut der Künstlerin Vanessa Palmer soll das Design die Magie „mit den dekorativen Elementen der viktorianischen Zeit“ verbinden.

Mattschwarz hat sich durchgesetzt

Bei den Farben sind unter anderem Weiß, Blau und Aqua in Frage gekommen. Im Endeffekt habe ihnen ein mattes Schwarz am besten gefallen. Einerseits passt es zur gewünschten Ästhetik, andererseits weist es auf die dunklen Themen der Story hin. Für einen „Hauch von Authentizität“ sollen wiederum goldene Streifen führen.


Weitere Meldungen zum DualSense-Controller:


Möglicherweise wird Sony Interactive Entertainment die Farboptionen des DualSense-Controllers bald weiter ausweiten. Ein aufmerksamer Reddit-Nutzer entdeckte nämlich auf PlayStation Repairs die Bezeichnungen „Metallic Red“ und „Metallic Gray“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

XSniper WolfX

XSniper WolfX

09. Februar 2023 um 17:14 Uhr
BROCKS NOTAR

BROCKS NOTAR

09. Februar 2023 um 17:21 Uhr
XSniper WolfX

XSniper WolfX

09. Februar 2023 um 17:24 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. Februar 2023 um 17:25 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

09. Februar 2023 um 17:27 Uhr
diebekiffteoma

diebekiffteoma

09. Februar 2023 um 17:40 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

09. Februar 2023 um 20:56 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

09. Februar 2023 um 21:15 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

09. Februar 2023 um 23:40 Uhr