The Last of Us: Inside Episode 5 und Vorschau zur sechsten Episode

Etwas früher als sonst ist die fünfte Episode gestartet. Was die Darsteller über die entscheidenden Szenen sagen, erfahrt ihr im heute hochgeladenen Making-Of. Außerdem steht die Preview für Episode sechs bereit.

The Last of Us: Inside Episode 5 und Vorschau zur sechsten Episode
Das Making-Of zu Episode 5 ist verfügbar.

Spoiler-Warnung: Wer die fünfte Episode der „The Last of Us“-Serie noch nicht geschaut hat und das noch tun möchte, sollte diesen Artikel überspringen.

Wegen des Super-Bowls am Sonntag ist die neue Episode zwei Tage früher als sonst erschienen. Hier geht es um die gemeinsame Reise von Joel, Ellie, Henry und Sam.

Der große Unterschied zum Spiel: Sam ist in der Serie taub, weshalb er und sein Bruder auf Gebärdensprache miteinander kommunizieren. Tatsächlich ist der Schauspieler selbst taub, was seine Darstellung besonders authentisch macht.

Die bisher größte Anzahl an Infizierten

Beeindruckend ist die große Infizierten-Szene, in der unzählige Runner, Stalker und Clicker die Bildfläche betreten. Auch einer der höchst gefährlichen Bloater tritt in Erscheinung. Es handelt sich dabei um die größte Infizierten-Anzahl, die in der Serie bisher zu sehen war.

„Für eine Serie, in der es um Monster geht, gibt es bei uns nicht viele Monster. Denn es gibt kein Gameplay, wenn man sich eine Serie ansieht. Aber ich wollte, dass die Leute zum ersten Mal spüren, wie sehr die Menschlichkeit verloren geht“, erklärt Showrunner Craig Mazin diese Sequenz.

Eine weitere Änderung erkennen Spieler des Action-Adventures, als die immune Ellie versucht, Sam mit ihrem Blut zu heilen. „Für sie war es ihre Chance, die Heldin zu sein, die man ihr versprochen hatte“, erklärt Bella Ramsey.

Bedauerlicherweise klappt ihr Versuch nicht, und Sam fängt an sich zu verwandeln. Wie im Spiel kommt es zum tragischen Moment, der sich allerdings etwas von der Vorlage unterscheidet.


Weitere Meldungen zu „The Last of Us“-Serie:


Wie auch sonst gibt HBO zusätzlich einen Ausblick auf die nächste Episode. Hier wird Joel mit Ellie die Stadt Jackson erreichen und dort auf seinen Bruder Tommy treffen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

11. Februar 2023 um 19:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. Februar 2023 um 20:06 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. Februar 2023 um 21:56 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. Februar 2023 um 22:28 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

11. Februar 2023 um 22:39 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

12. Februar 2023 um 00:47 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. Februar 2023 um 02:12 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

12. Februar 2023 um 03:52 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. Februar 2023 um 07:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Februar 2023 um 12:47 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

12. Februar 2023 um 16:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

13. Februar 2023 um 08:43 Uhr