Symbiogenesis: Square Enix nennt weitere Details zur "einzigartigen NFT-Erfahrung"

Mit "Symbiogenesis" kündigte Square Enix im vergangenen Jahr ein erstes NFT- beziehungsweise Blockchain-Projekt an. Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung ging das japanische Unternehmen etwas näher ins Detail und nannte weitere Informationen zu der neuen Marke.

Symbiogenesis: Square Enix nennt weitere Details zur „einzigartigen NFT-Erfahrung“
Square Enix verspricht mit "Symbiogenesis" eine "innovative Blockchain-Erfahrung".

Nachdem der japanische Publisher Square Enix in der Vergangenheit mehrfach sein Interesse an der NFT- und Blockchain-Thematik bekundete, wurde mit „Symbiogenesis“ im vergangenen November ein erster Titel rund um diese Technologien angekündigt.

In einer aktuellen Pressemitteilung ging Square Enix nun etwas näher ins Detail und sprach davon, dass es sich bei der neuen Marke „Symbiogenesis“ um eine „interaktive Web3-Erfahrung rund um digitale Sammlerstücke“ handeln wird, die auf der Polygon-Blockchain basiert.

Weiter heißt es, dass die digitalen Sammelgegenstände beziehungsweise NFTs in ein virtuelles und rundenbasiertes Adventure eingebunden werden, das sich mit jedem Schritt, den die Spieler und Spielerinnen unternehmen, in eine andere Richtung entwickelt. Dementsprechend wird es eine Vielzahl unterschiedlicher Enden geben.

Die Geschichte dreht sich um einen mysteriösen schwimmenden Kontinent, auf dem sich auf Basis der von der Community gesammelten NFTs, die gleichzeitig als Charaktere der Geschichte fungieren, „einzigartige Geschichten entwickeln“.

Sammelgegenstände können auch verkauft werden

„Die Spieler können zahlreiche fesselnde Geschichten über diese geheimnisvolle Welt und ihre Bewohner freischalten, indem sie digitale Sammlerstücke besitzen, handeln und sie durch das Abschließen verschiedener Missionen verdienen“, so Square Enix weiter. Gleichzeitig wird es laut dem Publisher möglich sein, „die NFTs beziehungsweise Sammelgegenstände zu replizieren oder zu verkaufen“, um mit der Community zusammen an größeren Zielen oder dem Abschluss von Handlungssträngen zu arbeiten.

In Bezug auf die NFT-Unterstützung wurde ergänzt, dass die Nutzer Polygon-NFTs als Gebrauchsgegenstände verwenden und sie innerhalb des Ökosystems frei handeln können. Die NFT-Sammlerstücke können zudem als Profilbilder und auf andere Weise verwendet werden. Des Weiteren können die Inhaber der NFTs entscheiden, ob sie die Geheimnisse, die in den Sammlerstücken zu finden sind, für sich behalten oder diese mit der „Symbiogenesis“-Community teilen.

„Symbiogenesis wurde von Grund auf auf der Blockchain entwickelt und soll ein außergewöhnliches Erlebnis beim Aufbau von Gemeinschaften und dem Handel bieten“, ergänzte Naoyuki Tamate, der Produzent von „Symbiogenesis“. „Square Enix hat sich dafür entschieden, die hohen Transaktionsgeschwindigkeiten, niedrigen Gasgebühren und die allgemeine Benutzerfreundlichkeit von Polygon zu nutzen, um Web3-Fans dieses einzigartige Erlebnis zu bieten.“

Related Posts

„Symbiogenesis“ wird im Frühjahr 2023 erscheinen und sich laut Square Enix dank seines CO2-neutralen Status als „nachhaltige Blockchain-Erfahrung“ verstehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

16. Februar 2023 um 10:32 Uhr
DrechigerDan

DrechigerDan

16. Februar 2023 um 11:16 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

16. Februar 2023 um 11:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Februar 2023 um 12:10 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

16. Februar 2023 um 12:37 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

16. Februar 2023 um 14:06 Uhr
Rügenwalder

Rügenwalder

16. Februar 2023 um 15:08 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

17. Februar 2023 um 16:32 Uhr