Ubisoft: Soll auf der E3 ein "vernachlässigtes Franchise" wiederbeleben

Einem aktuellen Bericht zufolge wird Ubisoft die diesjährige E3 nutzen, um ein "vernachlässigtes Franchise" wieder zum Leben zu erwecken. Eine bekannte Marke des Publishers fällt jedoch raus.

Ubisoft: Soll auf der E3 ein „vernachlässigtes Franchise“ wiederbeleben
Ubisoft möchte auf der E3 wohl auch eine Überraschung liefern.

Nachdem die E3 im vergangenen Jahr komplett ausgefallen ist, kehrt das weltbekannte Gaming-Event diesen Sommer zurück. Vor wenigen Tagen gab dann mit Ubisoft schon mal ein großer Publisher bekannt, an der Messe teilnehmen zu wollen.

„Wenn die E3 stattfindet, werden wir dort sein und eine Menge Dinge zeigen“, meinte CEO Yves Guillemot.

Sollte alles klappen, wird Ubisoft angeblich eine seiner zahlreichen Marken wiederbeleben – mit einem Singleplayer-Spiel.  Das möchte zumindest Branchen-Spezialist Tom Henderson von Insider-Gaming erfahren haben.

Rayman ist es wohl nicht

Worum könnte es sich hierbei handeln? Zumindest „Rayman“ schließt Henderson schon mal aus. Andere Marken, die in Frage kommen würden, nannte er nicht.  Wahrscheinliche Spielereihen für ein Comeback wären jedenfalls „Ghost Recon“ oder „Watch Dogs“.

Große Titel bekannter Franchises befinden sich offenbar alle noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Dazu gehören „Far Cry 7“, das „Splinter Cell“-Remake und der „Star Wars“-Titel von Massive Entertainment.  Daher glaubt Henderson höchstens an cinematische Trailer zu diesen Produktionen – falls sie überhaupt vorkommen.

Mit ziemlicher Sicherheit bereitet Ubisoft Präsentationen für die „Assassin’s Creed“-Teile „Mirage“ und „Nexus“ vor. Auch „Just Dance 2024“, „The Division: Heartland“, „XDefiant“, „Avatar: Frontiers of Pandora“, „Skull & Bones“ und „The Crew: Motorfest“ dürften auf der E3 2023 zu sehen sein. Genau wie eine Download-Erweiterung für „Mario + Rabbids: Sparks of Hope“.

Ubisoft könnte ebenfalls Mobile-Games vorstellen. Mögliche Kandidaten wären ein „Assassin’s Creed“-Ableger, „The Division Mobile“ und „Rainbow Six Mobile“. Gerade die letzten beiden Spiele sind nicht unwahrscheinlich, weil sie zwischen April 2023 und März 2024 erscheinen sollen.


Weitere Meldungen zu Ubisoft:


Während Ubisoft die E3 nutzen möchte, müssen Gamer wohl auf die drei Großen verzichten: Sony, Microsoft und auch Nintendo nehmen angeblich nicht an der Gaming-Messe teil. Offiziell ist das zwar noch nicht, doch erfahren haben möchte das niemand geringeres als IGN.

Jetzt seid ihr dran: Welche Marke sollte Ubisoft eurer Meinung nach zurückbringen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Februar 2023 um 14:00 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. Februar 2023 um 14:19 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

19. Februar 2023 um 15:00 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

19. Februar 2023 um 15:23 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

19. Februar 2023 um 15:34 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

19. Februar 2023 um 15:34 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

19. Februar 2023 um 15:37 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

19. Februar 2023 um 16:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Februar 2023 um 17:02 Uhr
KingHarlekin

KingHarlekin

19. Februar 2023 um 17:14 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. Februar 2023 um 20:20 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

19. Februar 2023 um 22:12 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

20. Februar 2023 um 08:20 Uhr