Star Wars Jedi Survivor: Video gibt Infos über neue Gegner für Cal

Bald erscheint "Star Wars Jedi: Survivor" und verspricht ein großartiges Abenteuer im "Star Wars"-Universum rund um den jungen Jedi Cal Kestis. In den letzten Tagen wurden einige Videos veröffentlicht, die neue Infos zum Blockbuster-Titel liefern. Unter anderem wurde eine Reihe an neuen Gegnern vorgestellt, auf die Cal in seinem zweiten Abenteuer treffen wird.

Star Wars Jedi Survivor: Video gibt Infos über neue Gegner für Cal

In zwei Monaten erscheint „Star Wars Jedi: Survivor“ und erzählt die Geschichte des ehemaligen Padawan Cal Kestis weiter. Aktuell werden immer mehr Infos zum bald erscheinenden Nachfolger von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ enthüllt. Neben neuen Lichtschwertkampfformen, Meditationskammern und neuen Planeten warten auch einige neue Bedrohungen auf den jungen Jedi.

Darunter sind nicht nur die aus dem Vorgänger bekannten Sturm- und Scout-Truppler, sondern auch einige Gegner, die man eigentlich gar nicht erwarten würde. IGN hat dazu im Zuge ihrer IGN-First-Reihe ein Video veröffentlicht, in dem einige der neuen Feinde in „Star Wars Jedi: Survivor“ vorgestellt werden.

Manche von ihnen kennen kundige „Star Wars“-Fans wahrscheinlich schon aus den diversen Serien und Filmen. Im Spiel feiern sie jedoch Premiere.

Rückkehr der Droiden und neue Spezies in „Star Wars Jedi: Survivor“

Während man in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ noch hauptsächlich gegen die verschiedenen Soldatenausführungen des Imperiums kämpfte, wird es im Nachfolger eine deutlich höhere Gegnervielfalt geben. So werden die bekannten Arten von Kampfdroiden zurückkehren, die man vor allem aus der Prequel-Trilogie und der Serie „Star Wars The Clone Wars“ kennt und die eigentlich nach dem dritten Film keine allzu große Rolle mehr spielen.

Im Video vorgestellt werden der eher schwache B1-Kampfdroide, der B2-Superkampfdroide und die BX-Kommandodroiden. Als ganz schwere Kaliber werden zusätzlich die Magna-Wachen-Droiden, die mit einem Energieschild ausgestatteten Droidekas sowie die besonders hartnäckigen imperialen Wachdroiden zurückkehren.

Neben den ganzen Droiden wurde jedoch auch eine neue imperiale Truppen-Einheit vorgestellt. Diese sogenannten Schildtruppler müssen erstmal von ihrem Schutzschild getrennt werden, bevor sie besiegt werden können. Genauere Einzelheiten zu den verschiedenen Gegnern erfahrt ihr im Video.

Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Survivor:

„Star Wars Jedi: Survivor“ soll nach einmaliger Verschiebung nun am 28. April 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Eine Version für die Last-Gen-Konsolen wird es nicht geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.