PS Plus Extra und Premium: Februar-Neuzugänge für PS4 und PS5 freigeschaltet

Sony hat die neuen PlayStation Plus-Spiele für Extra und Premium freigeschaltet. Im Februar sind einige Blockbuster wie "Horizon Forbidden West" dabei.

PS Plus Extra und Premium: Februar-Neuzugänge für PS4 und PS5 freigeschaltet

PlayStation Plus-Mitglieder erhalten ab heute einen Zugriff auf weitere Spiele, sofern sie sich bei der Wahl der Stufe für die passende Option entschieden haben. Nachdem vor zwei Wochen die Essential-Spiele freigeschaltet wurden, erfolgte heute die Bereitstellung der Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium.

Angekündigt wurden die Spiele bereits in der vergangenen Woche nach einem obligatorischen Leak. Diesmal sind Blockbuster wie „Horizon Forbidden West“, „Borderlands 3“ und „Resident Evil 7“ dabei. Der zuletzt genannte Horrortitel zählte mit dem VR-Modus zu den Vorzeigeprojekten der ersten PlayStation VR-Generation. Nachfolgend sind alle PS Plus Extra- und Premium-Neuzugänge für Februar 2023 aufgelistet.

PS Plus Extra & Premium im Februar 2023

Spielekatalog für Extra und Premium:

Klassiker für Premium:

Spiele der Stufen Extra und Premium können nahezu uneingeschränkt gespielt werden, ohne dass sie wie bei den Essential-Neuzugängen innerhalb einer Monatsfrist in die persönliche PSN-Bibliothek gepackt werden müssen. Allerdings werden hin und wieder Spiele aus dem Angebot herausgenommen und der Zugriff erlischt. Welche Spiele es im Februar trifft, erfahrt ihr in dieser Meldung.

PlayStation Plus im März 2023

Mit der Freischaltung der letzten Neuzugänge für Februar 2023 endet der laufende PS Plus-Monat. Doch schon im März 2023 geht es weiter. Die Termine der Ankündigungen und Freischaltungen lassen sich wie gewohnt vorhersagen, da Sony an einem bekannten Muster festhält. Daraus resultieren die folgenden mutmaßlichen Tage:

  • Essential-Ankündigung am 1. März
  • Essential-Freischaltung am 7. März
  • Extra-/Premium-Ankündigung am 15. März
  • Extra-/Premium-Freischaltung am 21. März

An den jeweiligen Tagen werden wir gesondert über die Ankündigungen und Freischaltungen berichten.


Weitere Meldungen zu PS Plus, die euch interessieren könnten: 


PlayStation Plus wird seit dem vergangenen Jahr in drei Stufen angeboten, darunter Essential für 59,99 Euro pro Jahr, Extra für 99,99 Euro pro Jahr und Premium für 119,99 Euro pro Jahr. Eine Auflistung der Features liefert auf der offiziellen PlayStation-Seite alle relevanten Details.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.