PS5: Großer Showcase vor der E3 2023? Insider spricht von der nächsten Phase der Konsole

Kurz nach der gestrigen "State of Play" meldete sich Giants Bomb Jeff Grubb zu Wort und wies auf einen großen PS5-Showcase hin, der im Juni stattfinden soll. Laut Grubb dürfen wir uns dabei auf Ankündigungen freuen, mit denen die nächste Phase des PS5-Zyklus eingeläutet wird.

PS5: Großer Showcase vor der E3 2023? Insider spricht von der nächsten Phase der Konsole
Stehen PS5-Besitzern im Juni spektakuläre Ankündigungen ins Haus?

Am gestrigen Donnerstag Abend fand die neueste Ausgabe von Sony Interactive Entertainments „State of Play“-Format statt, das für die Präsentation ausgewählter Titel genutzt wurde.

Unter anderem durften wir uns über einen ausführlichen Blick auf Rocksteadys „Suicide Squad: Kill the Justice League“ oder einen neuen Trailer zum vielversprechenden Remake von „Resident Evil 4“ freuen. Große Überraschungen blieben im Zuge der neuen „State of Play“ allerdings aus.

Dies soll laut Giant Bombs Jeff Grubb allerdings nicht bedeuten, dass Sony Interactive Entertainment keine spannenden Neuankündigungen für die PlayStation 5 in der Hinterhand habe.

Ganz im Gegenteil: Laut den Informationen von Grubb wird noch vor der E3 2023 ein großer PlayStation 5-Showcase stattfinden, mit dem Sony Interactive Entertainment die nächste Phase des PS5-Zyklus einläuten möchte.

Offiziell bestätigt wurde bisher nichts

Weiter führte Grubb aus, dass der besagte Showcase ursprünglich schon im vergangenen Herbst stattfinden sollte: „Sie heben sich die guten Sachen für den PlayStation-Showcase auf, der vor der E3 stattfinden wird. Es sollte bereits im letzten Herbst passieren, aber sie haben es immer wieder verschoben, weil ihre Entwickler nicht bereit waren. Aber jetzt sind diese Entwickler bereit. Sie werden eine riesige Show haben, die die nächste Phase der PlayStation 5 einleiten wird.“

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Sony Interactive Entertainment zu den aktuellen Gerüchten steht noch aus. Allerdings käme eine Showcase im angesprochenen Zeitraum nicht überraschend. Schließlich findet im Juni nicht nur die diesjährige E3 statt.

Auch Microsoft bereitet Gerüchten zufolge einen großen Games-Showcase vor, der im Juni im Microsoft-Theater von Los Angeles stattfinden soll.


Weitere Meldungen zum Thema:


Sollten offizielle Ankündigungen der Showcases folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.