Assassin’s Creed: Angeblich vier weitere Projekte in Planung

Ubisoft hatte im letzten September einige neue Spiele im „Assassin’s Creed“-Universum angekündigt. Damit scheint das Ende der Fahnenstange jedoch noch nicht erreicht zu sein, denn das Studio soll noch vier weitere Assassinen-Projekte planen.

Assassin’s Creed: Angeblich vier weitere Projekte in Planung

Im September 2022 gab der französische Entwickler und Publisher Ubisoft einen Rundumschlag für seine „Assassin’s Creed“-Reihe bekannt. Insgesamt vier neue Teile wurden damals angekündigt: „Assassin’s Creed Mirage“, „Codename Red“, „Codename Hexe“ sowie „Codename Jade“. Kurz darauffolgte dann auch noch der Multiplayer-Titel „Project Invictus“.

Doch damit soll anscheinend noch lange nicht Schluss sein. Laut dem Insider Tom Henderson plant Ubisoft noch vier weitere „Assassin’s Creed“-Projekte. Zudem könnte das Unternehmen zu einem jährlichen Veröffentlichungszyklus zurückkehren.

Laut Insider sind derzeit sechs Spiele in Entwicklung

Laut den Quellen von Insider-Gaming sollen sich derzeit rund sechs Spiele im „Assassin’s Creed“-Universum bei Ubisoft in der Entwicklung befinden. Einer davon soll der VR-Titel „Projekt Nexus“ sein, der bislang noch nicht offiziell angekündigt wurde. Das Spiel könnte jedoch bei der kommenden E3 im Juni vorgestellt werden. Darüber hinaus sollen sich jedoch noch drei weitere vollwertige Titel in der Konzept- und Prototypenphase befinden. Dazu soll auch schon über ein „Nexus 2“ diskutiert werden.

Das Studio Ubisoft Sofia, das an der Entwicklung von „Assassin’s Creed 3: Liberation“ und „Assassin’s Creed Rogue“ beteiligt war, soll angeblich an „Project Nebula“ arbeiten. Der Titel soll mit Indien, dem Aztekenreich und dem Mittelmeerraum drei verschiedene Schauplätze bieten. Ubisoft Chengdu soll den kostenlosen Vier-Spieler-Koop-Titel „Project Raid“ entwickeln. Das Spiel soll sich auf PvE fokussieren und könnte bekannte Figuren aus dem „Assassin’s Creed“-Universum enthalten.

Weitere Meldungen zu Ubisoft:

Ein weiterer Multiplayer-Titel soll von Ubisoft Annecy kommen. Dieses Studio hatte an den Multiplayer-Teilen von „Assassin’s Creed“ sowie „Splinter Cell“ gearbeitet. Zudem hat Annecy Massive Entertainment bei der Entwicklung von „The Division 2“ unterstützt. Nun soll von den Entwicklern „Project Echoes“ kommen, das Ubisofts Scalar-Technologie nutzen soll, eine Cloud-basierte Technologie.

Quelle: Insider-Gaming

Weitere Meldungen zu , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

27. Februar 2023 um 09:38 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

27. Februar 2023 um 10:32 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. Februar 2023 um 10:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Februar 2023 um 12:47 Uhr