Scars Above: Ein Überraschungshit? Das sagen die internationalen Testwertungen

Heute veröffentlichten Prime Matter und die Entwickler von Mad Head Games das Science-Fiction-Abenteuer "Scars Above". Ob der Titel, der zum Budget-Preis angeboten wird, einen genaueren Blick wert ist, verraten die ersten internationalen Reviews.

Scars Above: Ein Überraschungshit? Das sagen die internationalen Testwertungen
"Scars Above" ist ab sofort erhältlich.

In diesen Wochen steht uns nicht nur die Veröffentlichung diverser Triple-A-Blockbuster ins Haus. Gleichzeitig werden auch diverse kleinere Projekte erscheinen.

Darunter das Science-Fiction-Abenteuer „Scars Above“, das bei den Entwicklern von Mad Head Games entstand und in Zusammenarbeit mit dem Publisher Prime Matter unter anderem für die PlayStation-Konsolen veröffentlicht wurde. Passend zum heutigen Release von „Scars Above“, das zum Budgetpreis von knapp 40 Euro ins Rennen geschickt wird, erreichten uns auch die Testwertungen der internationalen Spielepresse.

Wie sich den Testberichten entnehmen lässt, punktet „Scars Above“ zwar mit dem unverbrauchten Setting und einer interessanten Geschichte, leidet jedoch unter den teilweise nicht immer konsequent umgesetzten Ideen und der teilweise durchwachsenen Technik. Die PlayStation 5-Version von „Scars Above“ bringt es auf Metacritic nach 18 Reviews auf eine Durchschnittswertung von 68 Punkten.

Related Posts

Die Kollegen von The Gamer vergeben sieben von zehn Punkten und führen aus: „Trotz seiner Mängel bleiben Scars Aboves fesselnde Kämpfe und das umfangreiche Toolkit für die gesamte 10-stündige Kampagne interessant. […] Dieses Weltraumabenteuer ist nicht der letzte Schrei der Third-Person-Actionspiele, aber es schafft es, ungefähr den gleichen Nervenkitzel zu bieten wie ein ziemlich guter SyFy Original-Film.“

Gaming Nexus ließ eine Wertung von 6,5 Punkten springen und begründete dies wie folgt: „Es gibt nicht viele negative Dinge, die ich über Scars Above von Mad Head Games sagen muss, aber ich habe auch nicht viele positive Dinge zu sagen. Es ist eine aggressiv durchschnittliche Erfahrung, die durch Performance-Probleme und das Fehlen wichtiger Barrierefreiheitsfunktionen beeinträchtigt wird. Selbst wo Farbe vorhanden ist, ertrinkt dieses Spiel in Dumpfheit.“

Lediglich fünf Punkte gibt es von Push Square: „Scars Above ist eine ansprechendere Perspektive als ein Endprodukt – eine interessante Prämisse, die letztendlich inmitten von sich wiederholendem Gameplay und banalem Design verloren geht. Einige Aspekte davon sind wirklich faszinierend, wenn auch zu wenig erforscht, aber einfach nur nach den Sternen zu greifen, ist keine Garantie dafür, die Umlaufbahn jemals tatsächlich zu verlassen, geschweige denn vom Boden abzuheben.“

Scars Above: Die Testwertungen in der Übersicht

  • GamingBolt – 80
  • PSX Brasil – 80
  • God is a Geek – 80
  • PlayStation Universe – 70
  • The Gamer – 70
  • The Loadout – 70
  • Vandal – 68
  • Gaming Nexus – 65
  • Noisy Pixel – 65
  • GameSpew – 60
  • Twinfinite – 60
  • IGN – 50
  • Push Square – 50

Die Übersicht über alle relevanten Reviews findet ihr wie gehabt auf Metacritic.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

28. Februar 2023 um 19:13 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

28. Februar 2023 um 19:24 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. Februar 2023 um 19:28 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. Februar 2023 um 20:50 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

28. Februar 2023 um 21:16 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

28. Februar 2023 um 21:47 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

01. März 2023 um 06:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

01. März 2023 um 07:45 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

01. März 2023 um 11:20 Uhr