Sifu: Termin für den Arena-Modus – eine weitere Kung-Fu-Herausforderung

Diesen Monat erscheint ein neuer Spielmodus für "Sifu", wo ihr es mit einer Gegnerhorde nach der anderen aufnehmen müsst. Wie das genau abläuft, zeigt ein Trailer.

Sifu: Termin für den Arena-Modus – eine weitere Kung-Fu-Herausforderung
"Sifu" bietet ein gelungenes Kampfsystem mit vielen Möglichkeiten.

Ihr habt vom anspruchsvollen Kung-Fu-Spiel „Sifu“ noch nicht genug? Dann könnt ihr euch am 28. März einer weiteren Herausforderung stellen. An diesem Datum bringt Sloclap ein Update heraus, das einen Arena-Modus enthält.

5 Varianten, 9 Modi, 45 Challenges

Laut den Entwicklern könnt ihr hier eure Fähigkeiten auf die Probe stellen, indem ihr unter Zeitdruck gegen unzählige Feinde antretet. Neun Arenen sind enthalten, die insgesamt 45 Herausforderungen bieten. Weil sich die einzelnen Schauplätze stark voneinander unterscheiden, müsst ihr euch wohl nicht über fehlende Abwechslung beklagen.

Zudem gibt es fünf verschiedene Varianten:

  • Capture (Einnehmen)
  • Survival (Überleben)
  • Manhunt (Menschenjagd)
  • Time Attack (Zeitattacke)
  • Performance (Leistung)

Etwa 10 Stunden sollt ihr mit dem neuen Modus beschäftigt sein. Indem ihr Herausforderungen erfolgreich abschließt, erhaltet ihr als Belohnung Ingame-Währung. Damit könnt ihr euch Modifikationen verschiedener Art kaufen.

Um den genannten Erscheinungstermin zu verkünden, lud Sloclap am heutigen Mittwoch einen Trailer hoch.

Das letzte Update wurde im Herbst 2022 herausgebracht und führte unter anderem einen Replay-Editor ein. Mehrere Monate zuvor implementierte das Entwicklerteam bereits Schwierigkeitsgrade, um auch weniger erfahrenen Spielern ein tolles Erlebnis zu ermöglichen.

In der eigentlichen Kampagne kämpft ihr euch als Kung-Fu-Schüler, der nach dem Mord an seiner Familie Rache will. Daher kämpft er sich durch die Stadt, um die Täter ausfindig zu machen. Besonders ist hier die Alterungsmechanik, durch die der Protagonist nach jedem Tod älter wird.

Related Posts

„Sifu“ ist seit dem 8. Februar letzten Jahres für PS5, PS4 und PC verfügbar. Im PlayStation Store zahlt ihr aktuell 39,99 Euro, während die Deluxe-Fassung zehn Euro mehr kostet. Wer ein physisches Exemplar haben möchte, kann sich auf Amazon die Vengeance Edition bestellen. Der Preis dafür: 49,99 Euro.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.