Gran Turismo 7: Update 1.30 und Aufnahme in die Olympic Esports Series 2023

"Gran Turismo 7" ist ein Teil der Olympic Esports Series 2023. Zudem wurde für das Rennspiel ein neues Update veröffentlicht.

Gran Turismo 7: Update 1.30 und Aufnahme in die Olympic Esports Series 2023

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat mitgeteilt, dass die Qualifikation für die Olympic Esports Series 2023 beginnen. Bei der Serie handelt es sich um einen „globalen und virtuellen simulierten Sportwettbewerb“, der vom IOC in Zusammenarbeit mit offiziellen Sportverbänden ins Leben gerufen wurde.

In diesem Jahr werden insgesamt neun Sportarten vertreten sein, die in Spielen ausgetragen werden, darunter „Gran Turismo 7“ aus dem Hause Polyphony Digital und „Just Dance 2023“, das von Ubisoft veröffentlicht wurde.

Profi- und Amateurspieler sind eingeladen, an den Qualifikationsrunden teilzunehmen. Die Finals finden vom 22. bis 25. Juni im Suntec Centre in Singapur statt und werden live auf Olympics.com übertragen.

Diese Sportarten sind mit dabei: 

  • Bogenschießen – Tic Tac Bow (World Archery Federation) – beginnt im Frühjahr 2023
  • Baseball – WBSC eBaseball: Power Pros (World Baseball Softball Confederation) – beginnt am 27. März
  • Schach – Chess.com (Internationaler Schachverband) – beginnt am 1. April
  • Radsport – Zwift (UCI) – noch kein Termin
  • Tanzen – Just Dance 2023 (World DanceSport Federation) – noch kein Termin
  • Motorsport – Gran Turismo 7 (Fédération Internationale de l’Automobile) – beginnt am 13. April
  • Segeln – Virtuelle Regatta (World Sailing) – beginnt am 17. März
  • Taekwondo – Virtual Taekwondo (World Taekwondo) – noch kein Termin
  • Tennis – Tennis Clash (Internationaler Tennisverband) – noch kein Termin

Die Qualifikation für „Gran Turismo 7“ wird auf einer speziellen Strecke der Olympic Esports Series stattfinden, die dem Spiel am 13. April hinzugefügt wird. Danach müssen Spieler versuchen, ihre beste Zeit in einem Online-Zeitfahren zu erzielen.

Update 1.30 für Gran Turismo 7

Schon gestern wurde für „Gran Turismo 7“ ein Update auf die Version 1.30 veröffentlicht. Neue Inhalte kamen damit nicht in das Spiel. Allerdings wurden zwei Fehler im Multiplayer behoben.

  • Es wurde ein Problem in der Lobby und im Sportmodus behoben, durch das beim Verlassen der Boxengasse auf Grand Valley Highway 1 die Fahrzeuge anderer Spieler nicht angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Problem in der Lobby und im Sportmodus behoben, durch das die Kamera nicht richtig funktionierte, wenn die Zuschauerfunktion genutzt wurde.

Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 


„Gran Turismo 7“ kam im März 2022 auf den Markt und wurde seitdem mit zahlreichen Updates erweitert. Mit einem kostenlosen Download wurde das Rennspiel kürzlich auch mit dem Virtual Reality-Headset PlayStation VR2 kompatibel gemacht.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moody_hank

moody_hank

02. März 2023 um 11:23 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

02. März 2023 um 12:29 Uhr
moody_hank

moody_hank

02. März 2023 um 13:49 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

02. März 2023 um 15:22 Uhr
moody_hank

moody_hank

02. März 2023 um 16:53 Uhr
ironman1984

ironman1984

02. März 2023 um 21:38 Uhr
moody_hank

moody_hank

03. März 2023 um 09:31 Uhr