Final Fantasy XVI: Ifrit ist Haupt-Eikon, weil die Entwickler Mitleid hatten

In „Final Fantasy XVI“ werden die Spieler wieder einige riesige Kreaturen beschwören können, die Eikons. Ifrit soll dabei die Hauptrolle spielen, weil die Entwickler ihn auch mal gewinnen sehen wollten.

Final Fantasy XVI: Ifrit ist Haupt-Eikon, weil die Entwickler Mitleid hatten

In der „Final Fantasy“-Reihe sind Beschwörungen ein großer Bestandteil. Die riesigen, mächtigen Kreaturen werden meist mit toll inszenierten Cutscenes angekündigt und leiten kräftige Angriffe ein. Die Viecher haben in der langen Spielereihe verschiedene Namen, wie Esper oder Bestia. In dem kommenden „Final Fantasy XVI“ werden sie jedoch Eikons heißen.

Eine von den Spielern oft wenig beachtete Kreatur wird in dem nächsten „Final Fantasy“-Teil dabei die Hauptrolle spielen. Die Entwickler hatten einfach Mitleid mit dem armen Höllenfeuergeist Ifrit.

Es ist Zeit für Ifrits Rache

„Wenn man sich die älteren Final-Fantasy-Teile ansieht, erhält man immer als erstes Ifrit“, so Naoki Yoshida. „Man setzt ihn immer zuerst ein, dann lernt man bessere Beschwörungen und nutzt ihn nie wieder. Er tat uns wirklich leid. Das Schlimmste muss FFVIII sein, da wird Ifrit von ein paar Schülern bei der Abschlussprüfung besiegt und muss ihr Diener werden. Ich meine, das ist einfach zu schade für ihn. Es ist Zeit für seine Rache.“

In „Final Fantasy XVI“ sollen die Kämpfe der Eikons, die im Spiel gegen andere mächtige Gegner antreten müssen, alle ein eigenes Thema haben. Diese sollen sich etwa wie ein Pro-Wrestling-Kampf anfühlen oder von Animes und Shows inspiriert sein, die die Entwickler in ihrer Kindheit gesehen haben.

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:

„In Final Fantasy XVI wollten wir [Ifrit] eine Chance geben, zu glänzen und die wichtigste, stärkste und am coolsten aussehende Beschwörung da draußen zu sein. Deshalb haben wir ihn ins Spiel gebracht. Außerdem werden sich viele Spieler, die Final Fantasy vielleicht in ihrer Jugend gespielt, aber die Serie in letzter Zeit nicht mehr besucht haben, an Ifrit erinnern. Weil er in den früheren Spielen immer eine der ersten Kreaturen war.“

Quelle: GamerBraves

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

05. März 2023 um 12:16 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

05. März 2023 um 12:29 Uhr
ItaliaToni

ItaliaToni

05. März 2023 um 13:03 Uhr
darkbeater

darkbeater

05. März 2023 um 13:11 Uhr
kaluschnikop

kaluschnikop

05. März 2023 um 13:15 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

05. März 2023 um 13:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2023 um 14:16 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

05. März 2023 um 14:29 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

05. März 2023 um 18:37 Uhr
Krawallier

Krawallier

05. März 2023 um 20:54 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

06. März 2023 um 10:48 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

06. März 2023 um 12:46 Uhr