Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Zhuyan - Guide, Tipps

Im zweiten Teil unserer Guide-Reihe zu den Bossgegnern in "Wo Long: Fallen Dynasty" müsst ihr gegen den Affen-Dämon Zhuyan antreten. Mit unseren Tipps besiegt ihr ihn bestimmt!

Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Zhuyan – Guide, Tipps
"Wo Long: Fallen Dynasty" ist unter anderem für PS4 & PS5 erhältlich.

Achtung, es folgen Spoiler: Im Soulslike-Game „Wo Long: Fallen Dynasty“ müsst ihr euch Genre-typisch mit allerlei starken Bossgegnern auseinandersetzen. In unseren Guides geben wir euch einige Tipps, um aus diesen Duellen siegreich hervorzugehen. Nachfolgend geht es um Zhuyan.

Spezialangriff mit großer Reichweite

Zhuyan ist ein großer weißer Affe, der mit seinen langen Armen eine ziemlich große Reichweite hat. Zu allem Überfluss ist die Arena in diesem Bosskampf ziemlich klein, weshalb ihr quasi keine Möglichkeit habt, um euch einmal zurückzuziehen und kurz durchzuatmen. Der Boss wird in erster Linie versuchen, euch mit seinen kräftigen Armen zu treffen und euch so in den Boden zu rammen. Seine Angriffe sind klar erkennbar und können somit gut abgewehrt werden.

Interessant wird es eher, wenn ihr etwas auf Distanz zum „Wo Long“-Boss geht, sofern das in der kleinen Arena eben möglich ist. Auf die Distanz wird Zhuyan versuchen, euch mit einem Felsbrocken abzuwerfen. Diese Aktion könnt ihr, genauso wie seine Schläge, mit dem richtigen Timing ablenken. Des Weiteren ist bei dem Spezialangriff des Bossgegners Vorsicht geboten: Hierbei leuchtet das Monster kurz rot auf und stürzt sich schnell drehend auf euch.

Mit dieser Attacke kann er spielend leicht von einem Ende der Arena zum anderen fliegen. Diesen Angriff solltet ihr unbedingt ablenken, um so dem Willen des Affen enormen Schaden zuzufügen. Anschließend könnt ihr ihm noch ein paar kurze Treffer mitgeben, ehe ihr euch wieder zurückziehen solltet. Bei diesem Kampf müsst ihr vor allem abwarten und ruhig bleiben. Geht nicht überstürzt in den Nahkampf, sondern wartet geduldig auf eure Chance.

Sobald ihr Zhuyan besiegt habt, wird es übrigens nicht das letzte Mal sein, dass ihr ihm gegenüberstehen werdet. In späteren Abschnitten von „Wo Long: Fallen Dynasty“ werdet ihr an einigen Stellen erneut diesen Affen-Dämonen begegnen. Deshalb solltet ihr euch die Angriffsmuster möglichst gut einprägen.

Damit sind wir nun auch am Ende unseres kleinen Boss-Guides angelangt. Falls ihr auch Hilfe gegen die noch kommenden Bossgegner in „Wo Long: Fallen Dynasty“ gebrauchen können solltet, werft sehr gerne einen Blick in unsere weiteren Artikel zum Soulslike-Game.

Kennt ihr noch einen guten Tipp für den Kampf gegen Zhuyan in „Wo Long: Fallen Dynasty“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kniet nieder ihr Narren

Kniet nieder ihr Narren

05. März 2023 um 12:18 Uhr
Phillip Dude

Phillip Dude

05. März 2023 um 14:49 Uhr
Phillip Dude

Phillip Dude

05. März 2023 um 16:50 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

05. März 2023 um 19:32 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

06. März 2023 um 00:32 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

06. März 2023 um 00:39 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

06. März 2023 um 01:15 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

06. März 2023 um 07:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. März 2023 um 12:03 Uhr