Fortnite: Startet der First-Person-Modus in den nächsten Tagen?

Zuletzt machten immer wieder Gerüchte um einen First-Person-Modus für den Battle-Royal-Shooter "Fortnite" die Runde. Wie ein bekannter Leaker berichtet, soll der Modus mit der neuen Season in dieser Woche den Weg ins Spiel finden.

Fortnite: Startet der First-Person-Modus in den nächsten Tagen?
"Fortnite" bekommt offenbar einen First-Person-Modus spendiert.

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Entwickler von Epic Games an einem First-Person-Modus für den erfolgreichen Battle-Royal-Shooter „Fortnite“ arbeiten.

Während sich die Verantwortlichen des Publishers zu den entsprechenden Berichten bisher nicht äußern wollten, sorgen aktuell diverse Leaker beziehungsweise „Fortnite“-Dataminer für neuen Gesprächsstoff. Wie der bekannte „Fortnite“-Leaker „Hypex“ in Erfahrung gebracht haben möchte, steht der Start des neuen First-Person-Modus nämlich unmittelbar bevor.

Unter Berufung auf seine Quellen berichtet „Hypex“, dass der First-Person-Modus mit der zweiten Season von Kapitel 4 Einzug in „Fortnite“ halten soll. Da die erste Season von Kapitel 4 am 8. März 2023 zu Ende geht, ist am kommenden Donnerstag, den 9. März 2023 mit dem Start der zweiten Season zu rechnen.

Das spricht für die Glaubwürdigkeit des Leakers

Doch wie glaubwürdig sind die Angaben von „Hypex“? Auch wenn sich kurzfristig natürlich immer etwas ändern kann, spricht die Tatsache, dass der Leaker mit seinen Aussagen in der Vergangenheit immer wieder richtig lag, für dessen Glaubwürdigkeit. Hinzukommt, dass seine Angaben zum in Kürze startenden First-Person-Modus von „Fortnite“ von weiteren bekannten Leakern oder Dataminern gestützt werden – darunter „ShiinaBR“, „GMatrixGames“ und „iFireMonkey“.

Eine Stellungnahme der Entwickler von Epic Games zu den aktuellen Berichten um den First-Person-Modus des Battle-Royal-Shooters liegt noch nicht vor. Da die nächste Season aber wie eingangs erwähnt wohl in dieser Woche an den Start gebracht wird, erfahren wir bereits in wenigen Tagen, in wie weit die Angaben des Leakers „Hypex“ den Tatsachen entsprechen.


Weitere Meldungen zu Fortnite:


Die neue Season bringt neben dem möglichen First-Person-Modus weitere neue Inhalte wie den obligatorischen Battle-Pass und bisher nicht näher konkretisierte Überraschungen mit sich. „Fortnite“ ist in Form eines Free2Play-Titels für den PC, die Konsolen und die Mobile-Plattformen erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

06. März 2023 um 09:27 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

06. März 2023 um 09:33 Uhr
naughtydog

naughtydog

06. März 2023 um 10:02 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

06. März 2023 um 18:04 Uhr