Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Fengxi - Guide, Tipps

Nachdem ihr bereits Zhang Liang und Zhuyan in "Wo Long: Fallen Dynasty" besiegt habt, müsst ihr euch nun mit Fengxi messen. Wir geben euch für den Bosskampf einige Tipps mit auf den Weg.

Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Fengxi – Guide, Tipps
"Wo Long: Fallen Dynasty" ist unter anderem für PS4 & PS5 erhältlich.

Achtung, es folgen Spoiler: Mittlerweile sind wir beim dritten Bossgegner von „Wo Long: Fallen Dynasty“, dem jüngsten Werk der „Nioh“-Macher von Team Ninja, angekommen. Nachfolgend geben wir euch in diesem Boss-Guide einige Tipps, wie ihr Fengxi besiegen könnt.

Der einfachste Wo Long-Boss?

Nachdem ihr Zhuyan besiegen konntet, trefft ihr einige Zeit später auf Fengxi, ein riesiges Dämonen-Wildschwein. Dieses ist womöglich der einfachste Bossgegner im Spiel oder er gehört, unserer Ansicht nach, zumindest zu den einfachsten Bossen, denen ihr euch im Soulslike entgegenstellen müsst. Doch wie kommen wir darauf?

Nun, Fengxi ist einmal eine ziemlich massive Erscheinung und dementsprechend auch recht langsam. Wenn ihr also nicht gerade direkt vor seinen kolossalen Hauern steht, seht ihr die Angriffe des Gegners sehr genau kommen. Auch das Timing bei diesen Attacken ist nicht allzu schwierig. Ein weiterer Vorteil ist, dass euch Zhao Yun weiterhin zur Seite steht, mit dem ihr das Monster ordentlich in die Mangel nehmen könnt.

Idealerweise schafft ihr es, „Wo Long“-Boss Fengxi von beiden Seiten aus zu bearbeiten. Auf einen Frontalangriff solltet ihr jedoch verzichten, denn wenn euch der Dämon tatsächlich einmal erwischen sollte, richten seine Angriffe großen Schaden an. Wichtig ist zudem, dass ihr auf seinen Willensangriff rechtzeitig reagiert: Hierbei springt der Gegner hoch in die Luft und versucht anschließend, euch unter seinem dicken Bauch zu begraben.

Mit dem richtigen Timing könnt ihr dieser Aktion jedoch entgehen beziehungsweise sie ablenken. Wenn ihr auf euer Timing in der Abwehr achtet und eure Angriffe auf Zhaos abstimmt, sollte Fengxi keine allzu große Herausforderung darstellen. So kriegt ihr den Bossgegner überraschend schnell klein.

Wie bei Zhuyan gilt übrigens auch hier: Es wird nicht das letzte Mal sein, dass ihr in „Wo Long: Fallen Dynasty“ einem Wildschwein-Dämon über den Weg laufen werdet. Deshalb solltet ihr euch idealerweise gut seine Angriffsmuster einprägen, um auch die nächsten Konfrontationen schnell beenden zu können.

Damit sind wir nun auch schon am Ende unseres kleinen Boss-Guides angelangt. Falls ihr für die Kämpfe gegen die nachfolgenden Bossgegner ebenfalls ein paar Tipps benötigen solltet, werft wie immer sehr gerne einen Blick in unsere Artikel zum Action-RPG. Ansonsten wünschen wir euch natürlich auch weiterhin viel Spaß mit „Wo Long: Fallen Dynasty“!

Fiel euch der Kampf gegen Fengxi in „Wo Long: Fallen Dynasty“ auch eher leicht?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare