Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Zhang Jiao - Guide, Tipps

Potzblitz, "Wo Long: Fallen Dynasty"-Bossgegner Zhang Jiao entfesselt im Kampf gegen euch ein wahres Donnerwetter. Mit unseren Tipps übersteht ihr seine Attacken heile und könnt ihn erledigen.

Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Zhang Jiao – Guide, Tipps
"Wo Long: Fallen Dynasty" ist unter anderem für PS4 & PS5 erhältlich.

Achtung, es folgen Spoiler: Nachdem ihr zuletzt gegen einen Hexenmeister bestehen konntet, ist in „Wo Long: Fallen Dynasty“ natürlich noch lange nicht Schluss. Es warten noch allerlei weitere Bossgegner im Soulslike auf euch, etwa Zhang Jiao, um den es in diesem Guide gehen soll.

Ein Blitzgewitter

Wie schon der vorherige Boss in unserer kleinen Artikelreihe nutzt auch sein „Kollege“ Magie im Kampf, insbesondere Blitzzauber! Zhang Jiao ist zwar ziemlich groß und deshalb eher schwerfällig, macht diesen Nachteil durch die Reichweite seiner Magie wieder wett. Er kann unter anderem Windhosen und Blitze beschwören. Solltet ihr von diesen getroffen werden, richten sie großen Schaden an, doch zum Glück könnt ihr sie alle mit der Kreis-Taste auch blocken.

Falls ihr den Boss mit Magie begegnen möchtet, empfehlen sich Wasser- und vor allem Erdzauber hierfür. Mit beiden Elementen könnt ihr Zhang Jiaos Blitze kontern. Um euch den Kampf etwas einfacher zu machen, könnt ihr euren KI-Begleiter Sun mit den bekannten Tastenkommandos ermutigen. Besonders in Acht nehmen müsst ihr euch vor den Spezialangriffen des Bosses, die von ihrem charakteristischen roten Glühen angekündigt werden.

Hierbei ist das Timing entscheidend: Wenn euch dieses glückt, könnt ihr der Willensanzeige des „Wo Long“-Bosses großen Schaden zufügen. Bei einem dieser Angriffe versucht er, euch zu greifen. Bei einer anderen Attacke hämmert er seinen Stock auf den Boden und bei der letzten Variante schleudert er ein großes Projektil auf euch. Alle diese Attacken sind gut leserlich und können dementsprechend mit etwas Übung relativ einfach geblockt werden.

Solltet ihr euch die Offensive nicht zutrauen, könnt ihr Sun den Großteil der Arbeit übernehmen lassen, während ihr euch auf die Defensive konzentriert. Denkt daran, besonders verheerende Angriffe mit der Dreieck-Taste anzubringen, sollte sich euch die Gelegenheit dazu bieten. Mit etwas Übung und gutem Timing ist der Bosskampf gegen Zhang Jiao durchaus gut machbar und wenn ihr am Ball bleibt, kriegt ihr ihn mit der Zeit klein.

Damit sind wir nun auch schon am Ende unseres kleinen Boss-Guides angelangt. Falls ihr noch mehr Hilfe für die weiteren Bosskämpfe benötigen, dann werft gerne einen Blick in unsere übrigen Artikel zu „Wo Long: Fallen Dynasty“. Bis dahin wünschen wir euch natürlich auch weiterhin viel Spaß im alten China!

Kennt ihr noch einen guten Tipp für Zhang Jiao in „Wo Long: Fallen Dynasty“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare