Death Stranding 2: Chvrches würde für die Arbeiten am Soundtrack "sofort zurückkehren"

Eigenen Angaben zufolge würden die Mitglieder der schottischen Pop-Band Chvrches für die Arbeiten am Soundtrack von "Death Stranding 2" sofort zur Verfügung stehen. Ob die Band erneut für den Titel-Song in Frage kommen könnte, bleibt allerdings abzuwarten.

Death Stranding 2: Chvrches würde für die Arbeiten am Soundtrack „sofort zurückkehren“
"Death Stranding 2" befindet sich bei Kojima Productions in Entwicklung.

Bekanntermaßen war die schottische Pop-Band Chvrches für den Titel-Song des ersten „Death Stranding“-Abenteuers aus dem Jahr 2019 verantwortlich.

Im Interview mit NME stellte sich Martin Doherty, einer der Sänger und Synth-Spieler der Band, der Frage, ob Chvrches für die Arbeiten am Soundtrack des Ende des vergangenen Jahres angekündigten „Death Stranding 2“ in Frage kommen würde.

Auch wenn hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit mit Kojima Productions noch nichts spruchreif sei, würde Chvrches für den Titel-Song oder den Soundtrack des Nachfolgers laut Doherty „sofort zurückkehren“.

„Ich meine, wir stehen zur Verfügung“, antwortete Doherty. „Es gibt noch nichts Formales. Wir haben uns unterhalten und wir haben uns gegenseitig verdeutlicht, dass wir beide gerne wieder zusammenarbeiten würden.“

Eine Band und die Angst vor einer Absage

„Es gibt da gerade eine Art Tanz. Ich möchte nicht zurückgewiesen werden, indem ich sage: ‚Können wir bitte mitspielen?‘ und Kojima sagt ’nein‘. Aber ich weiß es nicht. Wir bauen weiterhin eine ganz besondere Beziehung zu Hideo auf. Und ich denke, wir kriegen ihn und ich glaube, er kriegt uns. Wenn der Anruf kommt, um mehr zu tun, sind wir natürlich innerhalb einer Sekunde da“, führte Doherty aus.

Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter „Death Stranding“ und dem Nachfolger, ist seit Jahren ein bekennender Fan der schottischen Band und teilte über Twitter immer wieder Musikvideos von Chvrches. Gleichzeitig veröffentliche der bekannte japanische Game-Designer im Januar dieses Jahres Fotos, die Chvrches bei einem Besuch bei Kojima Productions zeigen.

Auch im Spotify-exklusiven „Brain Structure“-Podcast von Hideo Kojima war die Band mehrfach zu hören. Eine solide Basis für eine Zusammenarbeit bei „Death Stranding 2“? Dies wird die Zeit zeigen.


Weitere Meldungen zu Death Stranding 2:


„Death Stranding 2“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 5 in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.