Resident Evil 4 Remake: Day-One-Update offenbar mit einer überschaubaren Größe

Wie die Kollegen von Twisted Voxel berichten, steht das Day-One-Update zum Remake von "Resident Evil 4" schon jetzt zur Verfügung. Weiter heißt es, dass ihr euch auf einen überschaubaren Download einstellen könnt.

Resident Evil 4 Remake: Day-One-Update offenbar mit einer überschaubaren Größe
Auch das Remake zu "Resident Evil 4" wird mit einem Day-One-Update bedacht.

Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt, dass der Launch eines neuen Titels in den meisten Fällen von einem Day-One-Update begleitet wird.

Wie die englischsprachigen Kollegen von Twisted Voxel berichten, wird das in diesem Monat erscheinende Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 4“ hier keine Ausnahme bilden. Demnach steht der Day-One-Patch, der unter der Versionsbezeichnung 1.02 ins Rennen geschickt wird, schon jetzt zur Verfügung und bringt es auf eine Download-Größe von vier Gigabyte, die neben dem knapp 67 Gigabyte großen Hauptspiel heruntergeladen werden müssen.

Der offizielle Changelog des Updates 1.02 fällt ebenfalls überschaubar aus und spricht lediglich von diversen nicht näher konkretisierten Fehlern, die behoben werden.

Ein Horror-Klassiker feiert sein Comeback

Mit dem Remake zu „Resident Evil 4“ feiert der gefeierte Horror-Klassiker sein Comeback und bekommt sowohl technisch als auch spielerisch diverse Verbesserungen spendiert. Wie die Entwickler von Capcom kürzlich bestätigten, wird das Ziel verfolgt, die Spieler und Spielerinnen zu überraschen, ohne jedoch die Wurzeln des im Jahr 2005 veröffentlichten Originals aus den Augen zu verlieren.

Zu den spielerischen Neuerungen gehört nicht nur die Möglichkeit, sich schneller umzudrehen als im ursprünglichen „Resident Evil 4“. Darüber hinaus wird es erstmals möglich sein, zur Seite auszuweichen, was laut den Entwicklern für deutlich dynamischere Kämpfe sorgt. Damit das Balancing gewahrt bleibt, bekamen allerdings auch die Gegner komplett neue Verhaltensweisen spendiert.

„Außerdem haben wir daran gearbeitet, das Gefühl des Originals zu reproduzieren, indem wir Elemente wie das Leveldesign und das Verhalten der Feinde von Grund auf neu zusammengebaut haben“, ergänzten die Entwickler zu den gebotenen Neuerungen. „Es brauchte viel Trial & Error, um die richtige Balance zu finden, wie es beim Originalspiel der Fall war.“


Weitere Meldungen zum Remake von Resident Evil 4:


Das Remake zu „Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Quelle: Twisted Voxel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dark_reserved

dark_reserved

07. März 2023 um 12:14 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

07. März 2023 um 13:59 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. März 2023 um 15:54 Uhr