Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Zhang Rang - Guide, Tipps

In diesem Boss-Guide geben wir euch einige Tipps zum Kampf gegen Zauberer Zhang Rang im Soulslike "Wo Long: Fallen Dynasty".

Wo Long Fallen Dynasty: So besiegt ihr Zhang Rang – Guide, Tipps
"Wo Long: Fallen Dynasty" ist unter anderem für PS4 & PS5 verfügbar.

Achtung, es folgen Spoiler: Nach einem harten Bosskampf ist in „Wo Long: Fallen Dynasty“ vor dem nächsten harten Bosskampf. Sobald ihr erfolgreich Baishe besiegt habt, werdet ihr einige Zeit später auf Zhang Rang treffen und wir geben euch Tipps, um ihn zu erledigen.

Zhang Rang, Zhang Rang überall

Ähnlich wie Zhang Bao ist auch dieser Boss ein Magier, der im direkten Zweikampf keine allzu große Gefahr darstellt. Allerdings hat er einen ziemlich fiesen Trick auf Lager, der euch während eurer ersten Begegnung mit ihm sicherlich unvorbereitet treffen wird: Er kann Doppelgänger erschaffen, die in der Arena herumwuseln. Da diese wirklich überall um euch herum sind, geht die Übersicht schnell verloren und ihr solltet nicht versuchen, das Original anzugreifen.

Stattdessen empfehlen wir euch, euch zunächst um die meisten seiner Kopien zu kümmern. Diese halten nur wenige Treffer aus und sobald einer von ihnen betäubt wurde, könnt ihr einen Finisher anbringen. Währenddessen werden euch die übrigen Doppelgänger des „Wo Long“-Bosses nicht attackieren. So könnt ihr euch quasi von einem Klon zum nächsten hangeln, eher nur noch das Original übrig ist. Euer eigentlicher Gegner hat keine kleine Energieleiste über seinem Kopf.

Allerdings solltet ihr nicht alle Doppelgänger besiegen, sondern einen übrig lassen. Habt ihr alle ausgeschaltet, wird Zhang Rang einige Zeit später erneut seine Magie wirken und das Spiel beginnt von vorne. Solltet ihr einen oder auch zwei KI-Begleiter während dieses „Wo Long: Fallen Dynasty“-Bosskampfes dabei haben, können sich diese um den Klon kümmern, während ihr euch um das Original kümmert und dessen Lebensenergie langsam zusammenschrumpfen lasst.

Davon abgesehen vertrauen sowohl der Boss als auch seine Doppelgänger vor allem auf Blitzmagie, mit der sie euch aufs Korn nehmen werden. Gemein hieran ist, dass immer wieder Blitzwellen und Blitzkugeln durch die Arenen fliegen, die ziemlich nervig sein können. Vor diesen solltet ihr euch also in Acht nehmen. Ebenfalls aufpassen müsst ihr selbstverständlich bei den kritischen Attacken des Bosses, die massiven Schaden verursachen, solltet ihr sie nicht parieren können. Das Timing ist im Falle von Zhang Rang allerdings nicht ähnlich knifflig wie bei anderen Bossen und mit euren Paraden fügt ihr ihm hohen Willensschaden zu.

Und damit sind wir nun auch schon am Ende unseres Boss-Guides zu Zhang Rang angelangt. Falls ihr noch mehr Tipps für die weiteren Bossgegner des Soulslikes benötigen solltet, werft gerne einen Blick in unsere übrigen Artikel zum Spiel. Ansonsten wünschen wir euch natürlich noch viel Spaß mit dem Action-RPG.

Wie seid ihr mit Zhang Rang in „Wo Long: Fallen Dynasty“ zurechtgekommen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.