Remnant 2: Welten, Quests & NPCs - Prozedural generierte Welten mit reichlich Wiederspielwert

Bekanntermaßen wird die prozedurale Gestaltung der Spielwelten in "Remnant 2" ein Comeback feiern. Im Vergleich mit dem Vorgänger soll das Feature allerdings auf die nächste Stufe gehoben werden.

Remnant 2: Welten, Quests & NPCs – Prozedural generierte Welten mit reichlich Wiederspielwert
"Remnant 2" soll 2023 erscheinen.

Im Rahmen einer aktuellen Vorschau beschäftigten sich die englischsprachigen Kollegen von IGN mit dem in diesem Jahr erscheinenden Multiplayer-Shooter „Remnant 2“ von Gunfire Games.

Wie bereits in der offiziellen Ankündigung des Nachfolgers verraten wurde, dürfen sich die Spieler und Spielerinnen in „Remnant 2“ auf ein Wiedersehen mit den prozedural generierte Welten freuen. Im Vergleich mit dem ersten „Remnant“-Abenteuer soll das Feature allerdings auf die nächste Stufe gehoben werden.

Laut den Entwicklern von Gunfire Games werden die Welten mit jedem Neustart neu zusammengestellt und werden auf diesem Wege nicht nur optisch für Abwechslung sorgen. Gleichzeitig werden auch die Platzierungen der Gegner, die NPCs und die Biome zufällig generiert, wodurch laut den Machern von Gunfire Games auch auf lange Sicht über Überraschungen und den entsprechenden Wiederspielwert gesorgt ist.

Individuelle Spielerfahrung sind das Ziel

David Adams, der CEO von Gunfire Games, kommentierte die von den Entwicklern verfolgten Ziele wie folgt: „Die Art und Weise, wie das im Spiel funktioniert, ist, dass alle Quests, alle Ereignisse zufällig sind. Wenn Sie also hineingehen und gegen einen Miniboss kämpfen, und ein anderer Spieler hineingeht und in einem Gebiet gegen einen Miniboss kämpft, hat er möglicherweise einen völlig anderen Boss. Möglicherweise haben Sie unterschiedliche Ereignisse. Im Spiel treten verschiedene zufällige Ereignisse auf, und sogar die Layouts der Dungeons ändern sich.“

„Der Hauptgrund, warum wir eine prozedurale Generierung durchführen wollten, war, dass wir nicht wollten, dass die Leute dasselbe zweimal erleben“, führte der CEO von Gunfire Games aus. „Ich habe eine Anekdote, wo ich ein Spiel aus irgendeinem Grund nicht mehr als einmal spielen kann.“

„Wenn ich etwas getan habe, kann ich es nicht noch einmal tun. Der große Anreiz hier war also, hey, ich möchte ein Spiel machen, das ich mehr als einmal durchspielen würde“, heißt es abschließend.


Weitere Meldungen zu Remnant 2:


„Remnant 2“ erscheint im Laufe des Jahres für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MerowingerXD

MerowingerXD

11. März 2023 um 16:38 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. März 2023 um 16:40 Uhr
Frosch1968

Frosch1968

11. März 2023 um 18:55 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

11. März 2023 um 21:26 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. März 2023 um 23:07 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

12. März 2023 um 11:55 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

12. März 2023 um 16:56 Uhr