The Last of Us Staffel 2: Auf Bella Ramsey wird nur unter einer Bedingung verzichtet

Die zweite Staffel von "The Last of Us" wurde längst bestätigt. Und auch ein Widersehen mit Bella Ramsey wird es darin geben. Nur unter einer Bedingung müsste sie ersetzt werden.

The Last of Us Staffel 2: Auf Bella Ramsey wird nur unter einer Bedingung verzichtet

Die TV-Serie „The Last of Us“ wird fortgesetzt, nachdem die erste Staffel zu einem riesigen Erfolg wurde und die Verkäufe der zugrundeliegenden Videospiele beflügeln konnte. Doch wie steht es um die Besetzung, vor allem im Fall der älter werdenden Ellie?

Im Rahmen einer Pressekonferenz zum Staffelfinale räumte Neil Druckmann, der ausführende Produzent und Co-Präsident von Naughty Dog, in Bezug auf Bella Ramsey Bedenken aus dem Weg. Auch in der zweiten Staffel soll sie wieder in die gewohnte Rolle schlüpfen.

„Als wir das Spiel entwickelt haben, hatten wir unglaubliches Glück“, so Druckmann. „Es war wie ein Glücksgriff, dass wir Ashley Johnson gefunden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Version von Ellie jemand anderes sein könnte. Und dann hatten wir mit Bella wieder einen Glücksgriff.“

Was ist, wenn Ramsey nicht mehr möchte?

Allerdings gäbe es eine Bedingung, die dazu führen würde, dass die zweite Staffel von „The Last of Us“ ohne Bella Ramsey in der Rolle von Ellie gedreht werden müsste – nämlich wenn sie sich weigert. Doch auch in diesem Fall wäre nicht das letzte Wort gesprochen, wie Druckmann scherzhaft ergänzte.

„Wir haben großes Glück, dass wir Bella und den Stoff, den ihr in dieser Staffel sehen konntet, haben. Die einzige Möglichkeit, wie wir jemals in Betracht ziehen würden, Bella neu zu besetzen, wäre, wenn sie sagen würde: Ich will nicht mehr mit euch arbeiten. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob wir ihr das gönnen würden. Wir könnten sie immer noch dazu zwingen, in Staffel 2 zurückzukommen“, so Druckmanns Worte.

Auch der Showrunner Craig Mazin stimmte dem zu und wies darauf hin, dass „[Ramsey] jetzt 19 Jahre alt ist, was – nebenbei bemerkt – dem Alter von Ellie in The Last of Us Part 2 entspricht.“

Das heißt, auch in der zweiten Staffel von „The Last of Us“ werden Zuschauer wieder die gewohnte Darstellerin von Ellie erleben. Gestartet werden könnte die Fortsetzung voraussichtlich schon Ende des kommenden Jahres.

Offen ist, wie die zweite Staffel von „The Last of Us“ strukturiert wird, denn laut Mazin ist „The Last of Us Part 2“ deutlich „mehr als nur eine Staffel Fernsehen wert“, was darauf hindeuten könnte, dass intern mindestens mit einer dritten Staffel geplant wird. Dabei könnte die nicht-lineare Zeitlinie der Erzählung für ein erweitertes Erlebnis sorgen.

Update: Weitere Staffeln scheinen tatsächlich in trockenen Tüchern zu sein: Auf die Frage, über wie viele Seasons die Geschichte des zweiten Spiels hinweg erzählt werden soll, wurde nicht konkret geantwortet. Aber: „Sie haben richtig bemerkt, dass wir nicht sagen werden, wie viele. Aber mehr als eine ist faktisch richtig“, so Mazin.


Das könnte euch ebenfalls zu The Last of Us interessieren:


Während die erste Staffel von „The Last of Us“ beendet ist, können sich Zuschauer mit einer Art Bonusepisode beschäftigen, die einen Blick auf die Dreharbeiten gewährt. Ein entsprechender Teaser wurde auf Twitter veröffentlicht:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. März 2023 um 16:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. März 2023 um 16:46 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. März 2023 um 18:00 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. März 2023 um 20:03 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. März 2023 um 21:23 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. März 2023 um 22:10 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

13. März 2023 um 22:15 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

14. März 2023 um 10:29 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. März 2023 um 13:19 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. März 2023 um 13:21 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. März 2023 um 22:44 Uhr