The Last of Us: Letzte Folge liefert mögliche Erklärung für Ellies Immunität

Warum Protagonistin Ellie gegen den Cordyceps-Virus immun ist, wurde im Spiel nie so richtig erklärt. Die letzte Serien-Episode liefert nun eine genauere Begründung.

The Last of Us: Letzte Folge liefert mögliche Erklärung für Ellies Immunität
Die Serie geht etwas genauer auf die Immunität ein.

In der Videospielreihe „The Last of Us“ ist Ellie die einzig bekannte immune Person. Aus diesem Grund ist sie trotz einer erlittenen Infektion nicht mutiert. Aber warum ist das eigentlich so? Eine Antwort darauf lieferte nun die letzte Episode der gleichnamigen HBO-Serie.

So erklärt Firefly-Kämpferin Marlene gegenüber Joel: „Unser Arzt glaubt, dass der Cordyceps in Ellie seit ihrer Geburt mit ihr gewachsen ist. Er produziert eine Art chemischen Botenstoff. Er lässt den normalen Cordyceps glauben, dass sie ein Cordyceps ist. Deshalb ist sie immun.“

Ihre Mutter wurde infiziert

Hierbei muss noch der Anfang der Episode aufgegriffen werden. Wir sehen die schwangere Anna, die in einen Kampf mit einem Infizierten verwickelt wird. Zwar schafft sie es, ihn zu erledigen, doch bedauerlicherweise wurde sie von ihm gebissen. Daraufhin bringt sie Ellie auf die Welt. Die eintreffende Marlene lügt sie anschließend an und meint, das Kind wurde vor der Infektion geboren.

Wie Neil Druckmann erklärte, enthält dieser Flashback „einige Andeutungen und Theorien“ bezüglich Ellies Immunität. Eine endgültige, konkrete Antwort steht aber weiterhin aus.

Auch wie ein möglicher Impfstoff entwickelt werden soll, erklärte Marlene. So möchte der Arzt den Cordyceps entfernen und dessen Zellen im Labor vermehren. Dann will er chemische Botenstoffe produzieren und diese an alle Infizierten verteilen.

Im Spiel hieß es lediglich, dass der in ihr gewachsene Cordyceps mutiert ist. Eine weitere Abweichung gibt es jedenfalls nicht: Wie im Spiel hindert Joel die Fireflies daran, die Operation durchzuführen. Anschließend flieht er gemeinsam mit Ellie aus dem Krankenhaus und verschweigt die Wahrheit vor ihr.


Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:


Alle neun Folgen der „The Last of Us“-Serie könnt ihr unter anderem auf Sky und WOW ansehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

14. März 2023 um 12:08 Uhr
Kamehamehaha

Kamehamehaha

14. März 2023 um 12:18 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

14. März 2023 um 12:31 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. März 2023 um 12:55 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

14. März 2023 um 16:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. März 2023 um 17:22 Uhr