Remnant 2: Releasezeitraum eingegrenzt und die Handler-Klasse vorgestellt

Im Rahmen von "IGN First" wurde in dieser Woche nicht nur der Releasezeitraum des düsteren Shooters "Remnant 2" bestätigt. Darüber hinaus wurde uns ein Blick auf die Handler-Klasse ermöglicht.

Remnant 2: Releasezeitraum eingegrenzt und die Handler-Klasse vorgestellt
"Remnant 2" erscheint im Sommer 2023.

Nachdem uns vor wenigen Tagen der Revolverheld vorgestellt wurde, rücken die Entwickler von Gunfire Games im neuesten Trailer zu „Remnant 2“ eine weitere Klasse in den Fokus.

Dieses Mal dreht sich alles um den Handler, bei dem es sich laut offiziellen Angaben um eine Support-Klasse handelt, die im Kampf auf die Unterstützung ihres Hundes setzt und vor allem für Solo-Spieler geeignet ist. Weiter heißt es, dass der Hund über unterschiedliche Fähigkeiten verfügt, die ihr euch in der Welt von „Remnant 2“ zunutze machen könnt.

Zu den Verhaltensweisen gehören der „Guard Dog“, der euch im Kampf zur Seite steht und den Fokus ausgewählter Gegner auf sich zieht. Der „Support Dog“ hingegen heilt euch und eure Verbündete, während der Modus „Attack Dog“ dafür sorgt, dass euer vierbeiniger Begleiter Feinde angreift.

Der Release erfolgt im Sommer

Laut Principal-Designer Ben Cureton erkennt ihr an der Farbe des Halsbandes, welcher Modus des Hundes gerade aktiv ist. Ergänzend zur Präsentation der Handler-Klasse wurde bekannt gegeben, dass „Remnant 2“ im Sommer dieses Jahres veröffentlicht wird. Einen konkreten Releasetermin möchten die Entwickler von Gunfire Games nennen, wenn sich das Studio dazu bereit fühlt.

„Remnant 2“ wird sich spielerisch an seinem Vorgänger orientieren und erneut eine prozedural generierte Welt bieten, mit der die Entwickler für Abwechslung und den entsprechenden Wiederspielwert sorgen möchten. Wie in der letzten Woche versprochen wurde, wird die prozedurale Gestaltung der Spielwelt in „Remnant 2“ auf die nächste Stufe gehoben.

So werden neben der Welt an sich auch die Bosse, Gegner oder die NPCs zufällig erstellt und verteilt, was bei jedem Durchlauf für eine ganz neue Spielerfahrung sorgen soll. Weitere Details und offizielle Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.


Weitere Meldungen zu Remnant 2:


„Remnant 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

remmi_demmi91

remmi_demmi91

16. März 2023 um 10:55 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

16. März 2023 um 11:13 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

16. März 2023 um 13:03 Uhr