Stray Souls: Frisch angekündigter Psycho-Horror wandelt auf den Pfaden von Silent Hill

Mit "Stray Souls" stellten die Entwickler der Jukai Studios einen neuen Psycho-Horror-Titel vor, der sich bei seiner Aufmachung mehr als offensichtlich an bekannten Vorbildern wie "Silent Hill" orientiert. Abgerundet wird das schaurige Abenteuer im spielerischen Bereich von Soulslike-Mechaniken.

Stray Souls: Frisch angekündigter Psycho-Horror wandelt auf den Pfaden von Silent Hill
"Stray Souls" verspricht klassische Psycho-Horror-Kost.

Bereits im vergangenen Jahr bestätigten die Entwickler der Jukai Studio die laufenden Arbeiten am Horror-Titel „Stray Souls“. Heute Nacht wurde dieser auch offiziell für die Konsolen und den PC angekündigt.

Laut den verantwortlichen Entwicklern dürfen wir uns bei „Stray Souls“ auf ein schauriges Psycho-Horror-Abenteuer freuen, bei dem sich die Jukai Studios sowohl bei der Atmosphäre als auch den Spielmechaniken von bekannten Genre-Klassikern wie „Silent Hill“ oder „Resident Evil“ inspirieren ließen. Euch verschlägt es in das beschauliche Städtchen Aspen Falls.

Hier übernehmt ihr die Kontrolle über den jungen Protagonisten Daniel, der das Haus seiner Großmutter erbt und dieses umgehend bezieht. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass ein düsterer Fluch auf Aspen Falls liegt.

Psycho-Horror trifft auf Soulslike-Mechaniken

In „Stray Souls“ erkundet ihr die Spielwelt aus der Third-Person-Perspektive und stellt euch den Schrecken, die in Aspen Falls lauern. Nachdem die Sonne untergegangen ist, tauchen in der kleinen Stadt grotesk wirkende Monster auf, die Jagd auf die Bewohner und somit auch Daniel machen. Im Kampf gegen die furchteinflößenden Kreaturen greift ihr laut Entwicklerangaben auf ein Kampfsystem zurück, bei dem sich die Jukai Studio diverser Elemente von Soulslike-Titeln bedienten und so für spielerisch frischen Wind im Psycho-Horror-Genre sorgen möchten.

Doch auch Spieler mit einem Hang zu klassischen Horror-Erfahrungen wie „Silent Hill“ oder „Resident Evil“ kommen wie eingangs erwähnt nicht zu kurz. So warten in regelmäßigen Abständen „klassische Puzzle“, wie wir sie aus den älteren Ablegern der bekannten Vorbilder kennen. Unter dem Strich geht es dem polnischen Indie-Studio also darum, das Genre der Psycho-Horror-Erfahrungen zu modernisieren, ohne dabei die Wurzeln beliebter Klassiker aus den Augen zu verlieren.

„Fortschrittliche Gesichtsanimationen fangen ein breites Spektrum menschlicher Emotionen ein und schaffen eine ganz neue Ebene des Fotorealismus! Dynamische Beleuchtung und Wetter erwecken Aspen Falls in unheimlichen Details zum Leben, von der abblätternden Tapete von Omas Haus bis zu den dichten Ausläufern eines nebelbedeckten Waldes und darüber hinaus“, führen die Entwickler aus.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Stray Souls“ entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und wird im Herbst für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht. Anbei der offizielle Trailer zur Ankündigung des Psycho-Horror-Abenteuers.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

deathparade

deathparade

16. März 2023 um 09:33 Uhr
remmi_demmi91

remmi_demmi91

16. März 2023 um 09:42 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

16. März 2023 um 11:38 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

16. März 2023 um 11:44 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

16. März 2023 um 11:46 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

16. März 2023 um 13:00 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

16. März 2023 um 14:32 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. März 2023 um 18:21 Uhr