Assetto Corsa 2: Release-Zeitraum des Rennspiels eingegrenzt

Mit "Assetto Corsa 2" erhalten Fans von Rennspielen bald neue Gelegenheiten, ihre Bestzeiten in den Asphalt zu brennen. Der Release-Zeitraum wurde eingegrenzt.

Assetto Corsa 2: Release-Zeitraum des Rennspiels eingegrenzt

„Assetto Corsa 2“ fährt gemütlich auf die Startposition. In diesem Jahr wird das Rennspiel-Sequel von Kunos Simulazioni und 505 Games zwar nicht mehr veröffentlicht. Allerdings können sich Fans einen neuen Release-Zeitraum im Kalender markieren. Demnach soll der Titel im Frühjahr 2024 auf den Markt gebracht werden, wie unter anderem GT Planet berichtet.

Der Release-Zeitraum entstammt einem Geschäftsbericht der Muttergesellschaft Digital Bros, in dem es im Wortlaut heißt: „Die zweite Version von Assetto Corsa befindet sich derzeit in der Entwicklung und deren Veröffentlichung wird im Frühjahr 2024 erwartet.“

Dass ein weiterer Teil der „Assetto Corsa“-Reihe auf den Markt gebracht wird, dürfte kaum überraschen. Die beiden bestehenden Titel und die DLC-Elemente zusammengenommen erzielten in den sechs berücksichtigten Monaten des neusten Geschäftsberichtes einen Umsatz von 12 Millionen Euro, womit sich die Reihe an die interne Spitze setzen konnte.

Assetto Corsa im PSN-Angebot

Spieler, die sich zunächst mit dem ersten Teil beschäftigen möchten, können im PlayStation Store aktuell besonders günstig zuschlagen. Das Rennspiel wurde mit einem 80-Prozent-Rabatt versehen und kostet bis zum 30. März 2023 nur 5,99 Euro statt der regulär gültigen 29,99 Euro. Für die Ultimate Edition werden weiterhin 39,99 Euro verlangt.

„Assetto Corsa“ erhielt 2014 auf dem PC ordentliche Wertungen und kam auf einen Metascore von 85, der von einem User-Score in Höhe von 8,4 bestätigt wurde. Anders sieht es bei der PS4-Version aus, deren Metascore bei 73 liegt, während der User-Core mit 6,1 noch einmal deutlich darunter positioniert ist.

„Assetto Corsa Competizione“, das seit 2022 auch für die PS5 verfügbar ist, kam in dieser Version auf einen Metascore von 80. Der Titel kostet im PlayStation Store 39,99 Euro. Ebenfalls ist „Assetto Corsa Competizione“ ab der Extra-Stufe ein Teil der PS Plus-Sammlung.


Weitere Meldungen zu Rennspielen: 


Für PlayStation-Spieler nicht uninteressant: Auch ein neues Spiel innerhalb der „Gran Turismo“-Reihe steht bereits in den Startlöchern. Im Februar ließ der zuständige Entwickler Polyphony Digital durchblicken, dass die Entwicklung gestartet wurde. Ob es sich dabei um „Gran Turismo 8“ handelt, ist allerdings offen. Zudem sollte erfahrungsgemäß nicht allzu bald mit der Veröffentlichung gerechnet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.