NieR Automata: Anime-Serie muss ab Episode 9 wieder in Zwangspause

Knapp einen Monat nach der Rückkehr in japanische TV, muss die Anime-Serie "NieR: Automata Ver1.1a" erneut in eine Zwangspause gehen. Wir fassen nachfolgend die Details für euch zusammen.

NieR Automata: Anime-Serie muss ab Episode 9 wieder in Zwangspause
"NieR: Automata Ver1.1a" könnt ihr euch hierzulande bei Crunchyroll ansehen.

Erst vor knapp zwei Monaten erreichte uns die Nachricht, dass die von vielen Gaming-Fans heißerwartete Anime-Serie „NieR: Automata Ver1.1a“ auf unbestimmte Zeit würde pausieren müssen. Nun gaben die Verantwortlichen über die offizielle Website bekannt, dass es ab Episode 9 eine weitere Zwangspause geben wird.

Wie bereits zuvor seien, wie die Macher in einem kurzen Statement erklären, vor allem die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für diesen Schritt ausschlaggebend gewesen. Die 9. sowie alle nachfolgenden Folgen werden auf einen noch unbekannten Termin verschoben.

Ausstrahlung und Veröffentlichung der nachfolgenden Episoden verzögert sich

In der Mitteilung entschuldigen sich die Verantwortlichen bei den wartenden Fans für die erneuten Umstände. Das Virus habe zu einer „Verzögerung des Zeitplans“ geführt, weshalb eine Verschiebung der kommenden Episoden beschlossen worden sei. Bald soll über die „NieR: Automata Ver1.1a“-Webseite und den dazugehörigen Twitter-Account verkündet werden, wann Episode 9 und die anschließenden Folgen ausgestrahlt werden.

„Obwohl diese Maßnahme auf unvorhergesehenen Umständen beruht, entschuldigen wir uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten und Sorgen, die dies bei den Zuschauern, die sich auf die Arbeit gefreut haben, verursachen kann. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis“, heißt es abschließend im eingangs erwähnten Statement.

Im Mittelpunkt der Anime-Serie stehen die Androiden 2B und 9S, die von den letzten Überresten der Menschheit zur Erde geschickt werden, um die Oberfläche zu erkunden. Ihre oberste Aufgabe ist es, die Erde zurückzuerobern und die noch verbliebenen Alien-Roboter, die im Rahmen einer Invasion zum blauen Planeten geschickt wurden, zu vernichten. Während ihrer Reise sollen sie jedoch über allerlei Mysterien stolpern, die in ihnen Zweifel aufkommen lassen.

Weitere Meldungen zu NieR:

„NieR: Automata Ver1.1a“ entsteht im Studio A-1 Pictures („Sword Art Online“-Reihe). Regie führt Ryouji Masuyama („Great Pretender“), der gemeinsam mit Yoko Taro, dem Schöpfer der Videospiel-Vorlage, auch für die Serienkomposition zuständig war. Die japanische TV-Ausstrahlung begann am 7. Januar 2023.

Hierzulande sind die bisher ausgestrahlten 8 Episoden der Anime-Serie bei Crunchyroll im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar. Die ersten 3 Folgen stehen darüber hinaus ebenfalls mit deutscher Synchronisation auf Abruf bereit.

Habt ihr euch die bisher veröffentlichten Episoden von „NieR: Automata Ver1.1a“ bereits angeschaut?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

News-Kommentator

News-Kommentator

19. März 2023 um 17:15 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

19. März 2023 um 20:11 Uhr