Code Vein: RPG erreicht zum PS Plus-Launch neuen Meilenstein

"Code Vein" hat hinsichtlich der Auslierungs- und Verkaufszahlen erneut einen Meilenstein überwunden. Eine weitere Million konnte hinzuaddiert werden, wie Bandai Namco auf Twitter mitteilt.

Code Vein: RPG erreicht zum PS Plus-Launch neuen Meilenstein

„Code Vein“ gehört nicht zu den neusten Spielen auf dem Markt, sodass über den Titel aus dem Hause Bandai Namco in den vergangenen Monaten nicht viel zu hören war. Doch immerhin kann der Publisher heute mit einer neuen Auslieferungszahl beeindrucken, die verdeutlicht, dass das Interesse der Spieler noch immer vorhanden ist.

Mehr als drei Millionen Exemplare wurden von „Code Vein“ bisher ausgeliefert oder digital verkauft. Diese Zahl lässt sich dem offiziellen Twitter-Kanal der Reihe entnehmen, wo zur Feier eine neue Illustration gezeigt wird.

Der vorherige große Meilenstein liegt schon eine Weile zurück: Bei der letzten Zählung im September 2021 lag die Zahl der ausgelieferten Einheiten bei zwei Millionen, was nach Adam Ries bedeutet, dass das Spiel seitdem eine weitere Million Mal ausgeliefert und digital verkauft wurde.

Code Vein über PlayStation Plus verfügbar

Behilflich bei den steigenden Absätzen dürften nicht zuletzt die häufigen Sales im PlayStation Store sein, die den Preis für das Spiel regelmäßig auf knapp über zehn Euro drücken.

Doch auch ohne weitere Kosten können PlayStation-Spieler momentan zugreifen, sofern sie eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ihr Eigen nennen. Denn „Code Vein“ ist im März ein Bestandteil von PS Plus Essential und kann entsprechend ohne Bezahlvorgang direkt in die persönliche Bibliothek verfrachtet werden.

„Code Vein“ ist ein Action-Rollenspiel, das in einer post-apokalyptischen Welt spielt, in der die Spieler die Rolle von Vampir-Rittern übernehmen, die in einem vampirischen Netzwerk namens Vein arbeiten. Der Titel bietet ein besonderes Kampfsystem basierend auf Kombos sowie einen vollständig anpassbaren Charakter, den Spieler erstellen und anpassen können.


Das könnt euch ebenfalls zu Bandai Namco interessieren:


„Code Vein“ kam im September 2019 für PS4, Xbox One und PC auf den Markt. Mit einem Metascore von 70 konnte der Titel die Tester nur eingeschränkt beeindrucken. Der User-Score liegt mit einem Wert von 7,8 aber deutlich darüber.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

21. März 2023 um 10:36 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

21. März 2023 um 10:36 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

21. März 2023 um 10:45 Uhr
darkbeater

darkbeater

21. März 2023 um 10:56 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

21. März 2023 um 11:18 Uhr
darkbeater

darkbeater

21. März 2023 um 11:42 Uhr
Technikeinsiedler

Technikeinsiedler

21. März 2023 um 17:54 Uhr