Elden Ring: Fast neun Milliarden Tode und weitere Statistiken zum ersten Jubiläum

Im vergangenen Monat begingen From Software und Bandai Namco Entertainment den ersten Geburtstag des gefeierten Fantasy-Rollenspiels "Elden Ring". Ergänzend dazu wurden auf der offiziellen Website diverse interessante Statistiken zur Verfügung gestellt.

Elden Ring: Fast neun Milliarden Tode und weitere Statistiken zum ersten Jubiläum
"Elden Ring" verkaufte sich mehr als 20 Millionen Mal.

Mit mehr als zwanzig Millionen verkauften Einheiten entwickelte sich „Elden Ring“ zum bisher erfolgreichsten Projekt des japanischen Entwicklerstudios From Software.

Ergänzend zum ersten Jubiläum des Fantasy-Rollenspiels im vergangenen Monat stellte Bandai Namco Entertainment auf der offiziellen Website diverse interessante Statistiken zum ersten Jahr von „Elden Ring“ bereit. Zum einen wurde darauf hingewiesen, dass die Helden der Spieler und Spielerinnen fast neun Milliarden Mal ihr Leben aushauchten.

69 Prozent der Tode waren dabei auf Gegner oder NPCs zurückzuführen. Status-Effekte machten 15 Prozent der Tode aus, während 14 Prozent aller Tode durch Stürze verursacht wurden.

Malenia, der Schrecken der Helden

Auch auf die Bosskämpfe wurde im Rahmen der Statistiken eingegangen. Mit 329 Millionen Versuchen entwickelte sich vor allem Malenia zum Schrecken der Spieler und Spielerinnen. Auf den weiteren Plätzen folgen Margit mit 281 Millionen und Limgraves mit 277 Millionen Anläufen. Bei den Beschwörungen dominierte der Coop-Modus mit 88 Prozent. Invasionen hingegen machten hier überschaubare zwölf Prozent aus.

Bei den gewirkten Zaubern haben die „Steinschleuder“ und der „Kristallschwall“ die Nase vorne. Den Titel der beliebtesten Anrufung sicherte sich der „Segen des Erdenbaums“. Alle weiteren Statistiken des ersten Jahres von „Elden Ring“ entnehmt ihr den offiziellen Grafiken, die in unserer Galerie zur Ansicht bereit stehen.

Related Posts

„Elden Ring“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeitet From Software an einer umfangreichen Erweiterung zum Open-World-Rollenspiel, die den Namen „Shadow of the Erdtree“ trägt.

„Erhebe dich, Befleckter, und lass uns gemeinsam einen neuen Weg beschreiten. Eine kommende Erweiterung für Elden Ring namens Shadow of the Erdtree ist derzeit in Entwicklung. Wir hoffen, dass ihr euch auf neue Abenteuer in den Zwischenlanden freuen könnt“, hieß es in der offiziellen Ankündigung des Add-ons.

Einen konkreten Releasetermin bekam „Shadow of the Erdtree“ bisher leider nicht spendiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ironman1984

ironman1984

21. März 2023 um 10:46 Uhr
darkbeater

darkbeater

21. März 2023 um 11:00 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. März 2023 um 11:00 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

21. März 2023 um 11:08 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. März 2023 um 11:12 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

21. März 2023 um 11:21 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

21. März 2023 um 11:23 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

21. März 2023 um 11:40 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

21. März 2023 um 11:41 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

21. März 2023 um 11:49 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. März 2023 um 11:59 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

21. März 2023 um 14:38 Uhr