Final Fantasy XVI: Gameplay-Clip zeigt Clives tierischen Begleiter in Aktion

In einem 16-sekündigen Gameplay-Clip seht ihr, wie sich Torgal im Kampf schlägt. Es handelt sich um einen wolfsähnlichen Hund, der seinen Besitzer Clive fleißig unterstützt.

Final Fantasy XVI: Gameplay-Clip zeigt Clives tierischen Begleiter in Aktion
Clive ist im Kampf nicht alleine.

Langsam aber sicher nähert sich „Final Fantasy XVI“ dem Release: Am 22. Juni dieses Jahres kommt das actiongeladene Rollenspiel exklusiv für die PS5 heraus.

Gerade zum Kampfsystem haben wir schon einiges erfahren. So verzichtet Square Enix auf rundenbasierte Kämpfe, um die jüngere Generation anzusprechen. Außerdem sind die Eikon-Kämpfe von Wrestling und Anime inspiriert, wobei Ifrit im Mittelunkt steht.

Wie die Kämpfe ablaufen, zeigten bereits zahlreiche Preview-Videos aus dem vergangenen Monat. Nun ist eine weitere Gameplay-Szene aufgetaucht, die Clives Vierbeiner Torgal im Kampf zeigt. Sie stammt vom japanischen „Final Fantasy XVI“-Account.

Schaut jetzt selbst:

Ein mächtiges Duo

Torgal scheint eine Mischung aus Hund und Wolf zu sein. Wie ihr gerade gesehen habt, unterstützt er sein Herrchen tatkräftig. Der Spieler kann Torgal Befehle erteilen und jederzeit ins Geschehen eingreifen. Dabei sind unter anderem wirkungsvolle Kombinationen möglich.

Übrigens ist in der Bezeichnung von „Part 1“ die Rede. Es folgen also noch weitere Gameplay-Clips, die euch kurze Eindrücke vom Kampfsystem verschaffen. Sobald der nächste erschienen ist, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Update: Hier ist auch schon der nächste Gameplay-Clip.


Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XVI“:


Im PlayStation Store lässt sich der gehypte „Final Fantasy“-Ableger schon vorbestellen. Die Standard Edition kostet euch 79,99 Euro, während die Digital Deluxe Edition mit 99,99 Euro zu Buche schlägt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

21. März 2023 um 16:55 Uhr
Teardropzz

Teardropzz

21. März 2023 um 17:24 Uhr
darkbeater

darkbeater

21. März 2023 um 17:25 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. März 2023 um 17:34 Uhr
darkbeater

darkbeater

21. März 2023 um 17:49 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

22. März 2023 um 03:16 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

22. März 2023 um 07:21 Uhr