Resident Evil: Famitsu-Leser küren die beliebtesten Charaktere der Serie

Kurz vor dem Release des "Resident Evil 4 Remakes" in dieser Woche konnten die Leser der japanischen Famitsu im Rahmen einer Umfrage über die beliebtesten Charaktere der "Resident Evil"-Reihe abstimmen. Zumindest die Top 3 der genannten Charaktere dürften nur die wenigsten überraschen.

Resident Evil: Famitsu-Leser küren die beliebtesten Charaktere der Serie
Leon S. Kennedy ging als beliebtester "Resident Evil"-Charakter aus einer Famitsu-Umfrage hervor.

Mit „Resident Evil 4“ kehrt in dieser Woche einer der beliebtesten Ableger der Survival-Horror-Serie in Form eines technisch wie spielerisch überarbeiteten Remakes zurück.

Passend dazu stellte die japanische Famitsu eine Umfrage zur Verfügung, in der den Lesern und Leserinnen die Möglichkeit geboten wurde, für ihren favorisierten Charakter abzustimmen. Zumindest der Blick auf die drei meistgewählten Protagonisten dürfte nur die wenigsten Serien-Fans überraschen.

Als beliebtester Charakter ging Leon S. Kenny, der unter anderem in „Resident Evil 4“ als Hauptcharakter fungierte, aus der Umfrage hervor. Welche Charaktere auf den weiteren Plätzen folgen, verrät euch die folgende Übersicht.

Die beliebtesten Charaktere der Famitsu-Umfrage

  • 1. Leon S. Kennedy
  • 2. Jill Valentine
  • 3. Chris Redfield
  • 4. Ada Wong
  • 5. Claire Redfield
  • 6. Albert Wesker
  • 7. Ethan Winters
  • 8. Rebecca Chambers
  • 9. Piers Nivans
  • 10. Hunk

Resident Evil 7 verbreitete Angst und Schrecken

In der Umfrage nach dem „abscheulichsten Charakter der Resident Evil-Reihe“ landete Albert Wesker auf dem ersten Platz – gefolgt von Nicholai und dem ikonischen Licker. Einen recht eindeutigen Sieger gab es in der Umfrage nach dem bisher gruseligsten Teil der Horror-Serie. Hier ging „Resident Evil 7“, bei dem im Jahr 2017 erstmals in der Geschichte der Hauptreihe auf eine First-Person-Erfahrung gesetzt wurde, als Sieger aus der Umfrage hervor.

Abschließend deutete die Umfrage der Famitsu an, dass viele langjährige Fans der „Resident Evil“-Reihe bis heute treu sind. So gab der Großteil der Befragten an, dass es sich beim originalen „Resident Evil“ aus dem Jahr 1996 um den ersten Titel der Reihe handelte, der von ihnen gespielt wurde.

Related Posts

Nachschub steht „Resident Evil“-Fans bereits am morgigen Freitag, den 24. März 2023 mit dem Remake zu „Resident Evil 4“ ins Haus, das für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheint.

Warum die Neuauflage mehr als nur einen genaueren Blick wert ist, verraten wir euch in unserem ausführlichen Review.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

23. März 2023 um 15:31 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

23. März 2023 um 15:49 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

23. März 2023 um 16:51 Uhr
Tiger williams

Tiger williams

23. März 2023 um 16:59 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

23. März 2023 um 17:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. März 2023 um 17:08 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. März 2023 um 17:49 Uhr
keksdose81

keksdose81

23. März 2023 um 18:15 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

23. März 2023 um 18:44 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. März 2023 um 19:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. März 2023 um 19:08 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

24. März 2023 um 07:06 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

24. März 2023 um 09:30 Uhr