Soulframe: Erste Gameplay-Szenen aus dem Online-RPG der Warframe-Macher

Während sich "Soulframe" weiterhin in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, zeigt Digital Extremes erste Gameplay-Szenen aus einer noch unfertigen Version des kommenden Free-to-Play-Action-Hybrid-Massively-Multiplayer-Online-RPG.

Soulframe: Erste Gameplay-Szenen aus dem Online-RPG der Warframe-Macher

Digital Extremes hat erstes Gameplay-Material aus „Soulframe“ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein bereits im Juli 2022 angekündigtes Free-to-Play-Action-Hybrid-Massively-Multiplayer-Online-RPG, das sich weiterhin in einer frühen Entwicklungsphase befindet.

Das heißt, vollumfänglich repräsentativ sind die gezeigten Szenen aus „Soulframe“ für das fertige Spiel noch nicht. Außerdem blenden die Entwickler eine Spoiler-Warnung ein, auch wenn die präsentierte Sequenz nicht allzu lang ist.

Vorgestellt wurde das Gameplay aus „Soulframe“ im Zuge eines Livestreams, in dem vorrangig „Warframe“ im Fokus stand. Spieler, die sich nur für „Soulframe“ interessieren, finden den entsprechenden Abschnitt im weiter unten eingebetteten Video zwischen den Zeitmarken 1:01:37 und 1:05:42.

Viele Assets temporär aus Warframe

„Dies ist ein interner Kampf-Prototyp, um euch ein wenig zu zeigen, wie das Tempo und der Ablauf von Soulframe sein werden“, so Digital Extremes Chief Creative Officer Steve Sinclair im besagten Entwickler-Livestream. „Es gibt eine Menge gestohlener Assets aus Warframe, es gibt eine Menge schräges Zeug… also noch einmal, dies ist nicht dazu gedacht, dass ein traditioneller Publisher sagt: Worldwide Reveal!“

Das Gameplay in diesem Zustand zu zeigen, sei „nur eine schlechte Entscheidung, die wir getroffen haben“, während die Entwickler den Spielern den schweren Prozess verdeutlichen möchten.

Auch wenn „Soulframe“ gewisse Gemeinsamkeiten mit „Warframe“ haben wird, gibt es viele Unterschiede. So ist es geplant, das Tempo zu reduzieren, um ein schwerfälligeres Movement zu erzielen. Der Fokus soll auf Nahkämpfen liegen, statt auf Schießereien. Und auch die Erkundung der Umgebung werde eine wichtige Rolle spielen, um sie lebendiger wirken zu lassen.

Related Posts

Hinsichtlich der weiteren Informationen zu „Soulframe“ bleibt alles beim alten: Plattformen und ein Veröffentlichungsdatum wurden bislang nicht verraten und dürften Gegenstand einer der kommenden Präsentationen sein. Nachfolgend ist das frühe Gameplay (zwischen 1:01:37 und 1:05:42) aus „Soulframe“ eingebettet:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.