Synduality: Vollständiger Titel des Mech-Shooters bekannt + Trailer zur Serie

Bandai Namco hat den vollständigen Namen des Sci-Fi-Shooters "Synduality" bekanntgegeben. Zu diesem Spiel erscheint zusätzlich eine Anime-Serie, die einen Trailer erhalten hat.

Synduality: Vollständiger Titel des Mech-Shooters bekannt + Trailer zur Serie
"Synduality" kommt dieses Jahr.

Im September 2022 stellte Bandai Namco den Science-Fiction-Shooter „Synduality“ vor. Hier hat ein mysteriöser Starkregen den Großteil der Menschheit ausgelöscht, weshalb es euch auf einen einsamen Planeten führt. Dort schließt ihr euch der Drifter-Gruppierung an, die in gefährlichen Arealen nach AO-Kristallen suchen.

Um die Kristalle zu finden, zieht ihr mit einem Mech-Roboter in den Kampf. Dabei müsst ihr es mit xenomorphen Kreaturen und – falls ihr online spielt – anderen Spieler aufnehmen. Es ist nämlich ein Multiplayer-Modus enthalten, der sowohl PvE als auch PvP-Elemente bietet.

Seit der Ankündigung haben wir nichts mehr von diesem Projekt gehört. Nun enthüllte der Publisher den vollständigen Namen des Spiels: „Synduality: Echo of Ada„.

Gematsu veröffentlichte zu diesem Anlass einen Title Announce Trailer. Allerdings handelt es sich hierbei lediglich um den Ankündigungstrailer aus dem vergangenen Jahr.

Im Folgenden könnt ihr euch das Video trotzdem ansehen, falls euch das Game nichts sagt:

Der Mech-Shooter soll irgendwann in diesem Jahr für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Auf die Last-Gen-Konsolen wird verzichtet.

Die Ankündigungsmeldung:

Related Posts

Zusätzlich eine Anime-Serie

Passend zum Spiel kommt übrigens eine Anime-Serie heraus. Sie heißt „Synduality Noir“ und startet in Japan im Laufe des diesjährigen Julis. Zeitnah dürfte dann auch das Videospiel auf den Markt kommen.

Während für die Produktion Bandai Namco verantwortlich ist, erstellt das japanische Studio Eight Bit die Animationen. Die Rechte für die Ausstrahlung hat sich Disney+ gesichert. Dort werdet ihr die Serie mit japanischer Vertonung und deutschen Untertiteln schauen können.

Einen neuen Trailer dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.