Gran Turismo 4: Überall Gold und mehr – Cheats im PS2-Rennspiel entdeckt

18 Jahre nach dem Release des vierten "Gran Turismo"-Ablegers hat ein Spieler mehrere Cheat-Codes ausfindig gemacht. Wie die Kombinationen lauten und was sie bewirken, erfahrt ihr im Artikel.

Gran Turismo 4: Überall Gold und mehr – Cheats im PS2-Rennspiel entdeckt
"Gran Turismo 4" kam im März 2005 für PlayStation 2 in den Handel.

In manchen Spielen entdecken die Nutzer auch viele Jahre später noch Geheimnisse. Das PS2-Spiel „Gran Turismo 4“ ist eines davon: Der Twitter-Nutzer Nenkai hat vor kurzem mehrere Cheat-Codes identifiziert.

Diese Tastenkombinationen müsstet ihr im Menü eingeben:

  • 10.000.000 Credits: Select, links, rechts, rechts, unten, oben, oben, links, unten, oben, rechts, links, unten, L1, R1, select.
  • Eine Lizenz bestehen: Select, R1, select, R1, select, L2, L2, R2, R2, L1, select, select.
  • Eine bestimmte Lizenzprüfung vergolden: Select, select, R1, R2, L2, L2, Select, L1, R1, Select, R2, L1, select.
  • In jedem Event Gold erhalten: Select, L1, oben, oben, select, R1, unten, unten, select, L2, select, R2, select.

Eine Bedingung muss erfüllt werden

Die Cheats funktionieren nur, wenn im Spiel mindestens ein Jahr vergangen ist. Zudem müsst ihr beim letztgenannten Code das Event-Auswahlmenü aufrufen. Aus irgendeinem Grund klappt die Eingabe des Codes jedoch nicht immer. Sollte es klappen, bekommt ihr nicht nur eine Goldwertung, sondern auch die entsprechenden Preise. Ausdauerrennen können dadurch übersprungen werden.

Einen der Cheats demonstriert euch der User mit einem Clip:

In den Kommentaren wollte jemand wissen, ob auch in anderen „Gran Turismo“-Ablegern Cheats versteckt sind. Nenkai ging darauf ein und meinte, dass ihm nichts bekannt sei. Zumindest im fünften und sechsten Teil gebe es Tastenkombinationen, die euch zu Debug-Menüs führen. Sie sind allerdings gesperrt und lassen sich daher nicht verwenden.

Tatsächlich funktionieren die Cheats auch im Motorradspiel „Tourist Trophy“, das ebenfalls bei Polyphony Digital entstanden ist. Dieses Game basiert auf der selben Engine wie „Gran Turismo 4“.

Wie Nenkai die Cheat-Kombinationen inklusive Bedingungen herausgefunden hat, wäre interessant zu erfahren. Verraten hat er es jedenfalls nicht.

Related Posts

„Gran Turismo 4“ kam im Dezember 2004 in Japan heraus. Drei Monate später waren dann die europäischen Spieler dran. Mit 89 Punkten kam die Rennsimulation hervorragend an, ebenso bei den Spielern, die 8,8 Punkte vergaben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

27. März 2023 um 23:26 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

28. März 2023 um 00:47 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

28. März 2023 um 00:55 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

28. März 2023 um 00:58 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2023 um 09:09 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

28. März 2023 um 09:47 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2023 um 10:05 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

28. März 2023 um 14:25 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

28. März 2023 um 14:28 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

28. März 2023 um 17:38 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

28. März 2023 um 20:29 Uhr