Diablo 4: So groß ist die Map der Beta im Vergleich zur Vollversion

Ein Spieler zeigt nun die komplette Map von Diablo 4 und markiert, welchen kleinen Ausschnitt wir mit den Beta-Phasen davon erst sehen konnten.

Diablo 4: So groß ist die Map der Beta im Vergleich zur Vollversion
Die komplette Map ist etwa fünfmal so groß.

Interessierte konnten sich in den beiden Beta-Phasen von „Diablo 4“ einen Eindruck vom Spiel davon verschaffen. Doch die Beta hat nur einen Ausschnitt aus der Vollversion gezeigt, die uns zum Release am 6. Juni 2023 erwartet.

Die Beta-Phasen ließen uns den ersten Akt im Gebiet „Zersplitteter Gipfel“ spielen. Doch dabei handelt es sich nur um eines von fünf Gebieten, die in der Vollversion enthalten sein werden. Ein Vergleich zeigt nun die Größenordnung des Areals, das wir betreten durften.

Diablo 4 ist fünfmal so groß

Auf Twitter zeigt uns der Managing Editor von Windows Central mit einer großen Übersichtskarte, wie groß das Beta-Areal im Vergleich zum Gebiet ist, das in der Vollversion verfügbar sein wird. Auf der Karte hat er das Gebiet, das in der Beta spielbar war, schwarz umrandet.

Mit der Karte wird deutlich, wie groß das eigentliche Gebiet sein wird, das wir in der Vollversion erleben dürfen. Je nachdem, wie viele Nebenmissionen und Dungeons ihr auf dem Weg mitgenommen habt, könnt ihr euch denken, was für Inhalte der Rest der Welt bieten wird.

Dadurch lässt sich auch ganz gut abschätzen, wie viel Zeit ihr benötigen werdet, um das Spiel durchzuspielen. In der Beta konnten wir unseren Charakter bis Stufe 25 leveln, was bei vielen Spielern und Spielerinnen unterschiedliche lange gedauert hat. Für die Vollversion werden wir ungefähr die fünffache Zeit brauchen, um alle Ecken zu erkunden.


Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:


In einem früheren Bericht hat Blizzard bereits verraten, dass die Hauptkampagne von „Diablo 4“ rund 35 Stunden dauern soll. Der Charakter soll zum Ende der Hautkampagne in etwa Stufe 45 haben. Das Maximallevel beträgt Stufe 100. Jedoch hängt es stark vom Spielstil ab, wie lange ein Durchgang in „Diablo 4“ dauern wird.

„Diablo 4“ erscheint am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CirasdeNarm

CirasdeNarm

28. März 2023 um 13:32 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

28. März 2023 um 14:16 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

28. März 2023 um 14:32 Uhr
naughtydog

naughtydog

28. März 2023 um 14:48 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

28. März 2023 um 18:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. März 2023 um 23:33 Uhr