Resident Evil 4 Mercenaries: Leak liefert Details zu Fähigkeiten, Mayhem-Modus & Arenen

Weiter geht es mit den unbestätigten Informationen zum Mercenaries-Modus des "Resident Evil 4 Remakes". Dieses Mal dreht sich alles um die Arenen und die Fähigkeiten der spielbaren Charaktere.

Resident Evil 4 Mercenaries: Leak liefert Details zu Fähigkeiten, Mayhem-Modus & Arenen
"Resident Evil 4 Remake": Der Mercenaries-Modus wird kostenlos nachgereicht.

Schon kurz nach dem Release des „Resident Evil 4 Remakes“ stießen Dataminer im Quellcode der Neuauflage auf den Hinweis, dass der Anfang April erscheinende Mercenaries-Modus sechs spielbare Charaktere bieten wird: Ada Wong, Albert Whesker, Leon S. Kennedy, Jack Krauser, Hunk und den Neuzugang Luis Serra.

Während Capcom zu diesen Angaben bisher nicht Stellung beziehen wollte, beförderte der Dataminer „Gosetsu“ weitere unbestätigte Details zum Mercenaries-Modus an das Tageslicht. Wie aus dem Quellcode des „Resident Evil 4 Remakes“ hervorgeht, wird der Mercenaries vier Arenen bieten, die auf Schauplätzen der Kampagne basieren.

Zum einen haben wir es hier mit dem Dorf zu tun, in dem Leon zu Beginn der Kampagne erstmals um sein Überleben kämpft. Hinzukommen das Schloss, die Insel mit ihren befestigten Türmen sowie die Docks, wo ihr euch unter anderem mit Angriffen aus der Luft konfrontiert seht.

Was hat es mit dem Mayhem-Modus auf sich?

Ein weiteres Feature, das im Zuge des Dataminings entdeckt wurde, ist der Mayhem-Modus, der den spielbaren Charakteren einzigartige Fähigkeiten und Buffs beschert. Während sich Leon und Ada beispielsweise über ein höheres Tempo und mehr Angriffskraft freuen dürfen, setzt Luis auf die Durchschlagskraft von Dynamit. Kraus wiederum kann mutieren und dadurch mächtige Nahkampf- oder Stoßangriffe einsetzen.

Setzt Hunk seinen Mayhem-Modus ein, erhält der Zugriff auf unbegrenzte Munition. Wesker verlässt sich sich abschließend auf mächtige Combos. Auch zu den Fähigkeiten und Eigenheiten der Charaktere an sich wurden im Quellcode des „Resident Evil 4 Remakes“ Details entdeckt.

Diese haben wir in der folgenden Übersicht für euch zusammengefasst.

  • Leon S. Kennedy: Ein Allrounder und ausbalancierter Charakter.
  • Luis Serra: Starke Feuerkraft, aber schwache Nahkampffähigkeiten.
  • Krauser: Starke Nahkampfangriffe und explosive Pfeile.
  • Hunk: Setzt auf seine Hochleistungs-Maschinenpistole.
  • Ada Wong: Verfügt über mehrere Waffen für unterschiedliche Situationen.
  • Albert Wesker: Kann mit seinen Händen Attacken abwehren und sogar Nahkampfangriffe auf entfernte Feinde ausführen.

Related Posts

Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Dataminers bisher nicht. Da der Mercenaries-Modus des „Resident Evil 4 Remakes“ am 7. April 2023 in Form eines kostenlosen DLCs nachgereicht wird, dürften offizielle Details jedoch in den nächsten Tagen folgen.

Das Remake zu „Resident Evil 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

28. März 2023 um 20:08 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

28. März 2023 um 20:28 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

28. März 2023 um 20:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. März 2023 um 21:44 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

28. März 2023 um 22:17 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

29. März 2023 um 01:06 Uhr