Tchia: Erstes Update führt 60-FPS-Option ein – jetzt downloaden

Das kleine Entwicklerstudio Awaceb hat für sein kürzlich veröffentlichtes Indie-Projekt "Tchia" ein Update herausgebracht. Was sich dadurch im Spiel ändert, erfahrt ihr nachfolgend.

Tchia: Erstes Update führt 60-FPS-Option ein – jetzt downloaden
Eine Woche später ist das erste Update da.

Seit gut einer Woche ist „Tchia“ für PS5, PS4 und PC erhältlich. Auch wenn das beschauliche Open-World-Adventure überwiegend positive Wertungen erhielt, lief in technischer Hinsicht noch nicht alles rund. Deshalb veröffentlichte Awaceb nun das erste Update, um eine bessere und reibungslosere Spielerfahrung zu bieten.

Auflösung sinkt auf 1080p

Die wichtigste Neuerung als Erstes: PS5-Spieler können die Framerate fortan auf 60 Bilder pro Sekunde hochschrauben. Die Auflösung sinkt dadurch jedoch auf 1080p, weshalb ihr abwägen müsst, was euch bei diesem Game wichtiger ist. Wer hohen Wert auf die Grafik legt, kann die 30 FPS sicherlich verschmerzen. Schließlich haben wir es mit einem gemütlichen Spiel zu tun, in dem Kämpfe nicht im Vordergrund stehen.

Des Weiteren kam es immer wieder mal zu Abstürzen in bestimmten Zwischensequenzen. Den Entwicklern ist das nicht entgangen, weshalb keine Crashes mehr zu befürchten sind.

Das restliche Update widmet sich zahlreichen Fehlern, die ab sofort nicht mehr auftreten sollten. Konkrete Bugs wurden nicht genannt, weshalb es sich um nichts Relevantes handeln dürfte.

Eine Nutzerin fragt unter dem Twitter-Beitrag des Studios, ob auch die nicht aufploppenden PS5-Trophäen Bestandteil des Updates sind. Awaceb bejaht diese Frage, weshalb sie zu einem Neustart des Spiels raten.


Weitere Meldungen zu „Tchia“:


Ihr erkundet in „Tchia“ ein sonniges Inselparadies, das an Neukaledonien angelehnt ist. Das ist eine Inselgruppe, die zu Frankreich gehört, sich aber im Osten von Australien befindet. Eine wichtige Rolle spielt hier die Erkundung sowie die Seelensprung-Fähigkeit, mit der ihr andere Lebewesen steuern könnt. Selbst über Objekte könnt ihr die Kontrolle übernehmen.

„Tchia“ kostet im PlayStation Store 29,99 Euro. Habt ihr die zweite Stufe von PlayStation Plus abonniert, könnt ihr euch das Indie-Abenteuer direkt herunterladen – genau wie hunderte andere Spiele.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

28. März 2023 um 14:46 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

28. März 2023 um 16:07 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

28. März 2023 um 17:35 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

28. März 2023 um 18:00 Uhr
Shorerock91

Shorerock91

28. März 2023 um 18:28 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

28. März 2023 um 19:13 Uhr