PS Plus April 2023: Essential-Spiele für PS4 und PS5 angekündigt

Sony hat die PS Plus Essential-Spiele für April 2023 angekündigt. Einmal mehr können sich Abonnenten auf Neuzugänge einstellen, die sie auf der PS4 und PS5 spielen können. Die Übersicht verrät, was Sony für PlayStation Plus im April vorbereitet hat.

PS Plus April 2023: Essential-Spiele für PS4 und PS5 angekündigt

Kurz vor dem Monatswechsel hat Sony die PS Plus-Spiele für April 2023 enthüllt. Einmal mehr sind ausgesuchte Games für PS4 und PS5 dabei, die Abonnenten einen Monat lang in ihre persönliche Bibliothek packen können.

Eines der Spiele wird erst am 4. April 2023 veröffentlicht, was ein wenig Game Pass-Stimmung aufkommen lässt. Dass „Meet your Maker“ im neuen Monat ein PlayStation Plus-Titel wird, gab Sony schon Mitte März 2023 bekannt.

PS Plus Essential im April 2023 – Übersicht

Nachfolgend sind alle PS Plus-Essential-Spiele für den bevorstehenden April 2023 aufgelistet:

Meet your Maker (PS4, PS5)

Sackboy: A Big Adventure (PS4, PS5)

Tails of Iron (PS4, PS5)

Die meisten PlayStation Plus-User dürften es bereits wissen: Sofort heruntergeladen werden können die Spiele für PS Plus Essential nicht. Stattdessen erfolgt deren Freischaltung am kommenden Dienstag. Meist sind die Neuzugänge ab 11 Uhr in der Bibliothek verfügbar. Wir werden mit einer Meldung darauf aufmerksam machen.

PS Plus Essential-Spiele für März 2023 weiterhin verfügbar: In der Zwischenzeit können PS Plus-Abonnenten weiterhin auf die Spiele zugreifen, die Sony für den laufenden März bereitgestellt hat. Sobald sie in der persönlichen Bibliothek sind, bleiben sie dort auch nach dem Austausch des Angebotes.

Was ist mit PS Plus Extra und Premium?

Mit PS Plus Essential ist im April natürlich nicht Schluss. Auch die Stufen Extra und Premium werden mit neuen Inhalten erweitert. Allerdings müssen sich Abonnenten dieser Stufen etwas länger gedulden.

Erst eine Woche, nachdem die Essential-Freischaltung erfolgte, kommt es zu deren Ankündigung. Bis zur Freischaltung vergeht eine weitere Woche. Das heißt, für PS Plus Extra und Premium gelten die folgenden voraussichtlichen Termine:

  • Extra/Premium-Ankündigung: 12. April 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung: 18. April 2023

Termin-Vorhersage für Mai 2023

Auch wenn der April noch nicht einmal begonnen hat, können bereits die PS Plus-Termine für Mai 2023 vorhergesagt werden. Abgesehen von einigen Ausnahmen werden PS Plus-Spiele der Essential-Stufe am ersten Dienstag eines Monats freigeschaltet und am Mittwoch der Vorwoche angekündigt. In den darauffolgenden Wochen sind die Neuzugänge für PS Plus Extra und Premium an der Reihe.

Darauf aufbauend ergeben sich die folgenden mutmaßlichen Termine für PS Plus im Mai 2023:

  • Essential-Ankündigung: 26. April 2023
  • Essential-Freischaltung: 2. Mai 2023
  • Extra/Premium-Ankündigung: 10. Mai 2023
  • Extra/Premium-Freischaltung: 16. Mai 2023

Sobald die Ankündigungen und Freischaltungen für Mai 2023 erfolgen, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE.

Das bietet PlayStation Plus

Für Spieler, die neu in der PlayStation-Welt sind, haben wir nachfolgend noch einmal eine Übersicht über das, was PlayStation Plus zu bieten hat. Im vergangenen Jahr ging das Abosystem in ein dreistufiges Modell über, das schon in der Grundstufe ordentlich ausgestattet ist. Dazu gehören die monatlich wechselnden Spiele und der Zugriff auf die Online-Modi von PS4- und PS5-Titeln.

PS Plus Essential – 59,99 Euro

  • Monatliche Spiele (meist 3)
  • Online-Multiplayer
  • Exklusive Rabatte
  • Exklusive Inhalte
  • Cloud-Speicher für Speicherdaten
  • Share Play
  • Spielehilfe

PS Plus Extra – 99,99 Euro

  • Alle Bestandteile von PS Plus Essential
  • Spielekatalog mit hunderten Spielen
  • Ubisoft+ Classics

PS Plus Premium – 119,99 Euro

  • Alle Bestandteile von PS Plus Extra
  • Klassikerkatalog
  • Testversionen von Spielen
  • Cloud-Streaming

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


Im Gegensatz zum Xbox Game Pass werden in die Kataloge von PlayStation Plus in der Regel keine Neuerscheinungen aufgenommen. Allerdings gibt es hin und wieder Ausnahmen, wie der kommende Monat zeigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

29. März 2023 um 17:54 Uhr
TheRealJezzes

TheRealJezzes

29. März 2023 um 18:02 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

29. März 2023 um 18:17 Uhr
Katsuno221

Katsuno221

29. März 2023 um 18:36 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

29. März 2023 um 18:44 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

29. März 2023 um 18:45 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

29. März 2023 um 19:13 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

29. März 2023 um 20:01 Uhr
SasukeTheRipper

SasukeTheRipper

30. März 2023 um 01:37 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

30. März 2023 um 17:29 Uhr