In der vergangenen Woche kehrte mit „Resident Evil 4“ eine weitere Größe des Horror-Genres in Form eines technisch wie spielerisch überarbeiteten Remakes auf die aktuellen Systeme zurück.
Nachdem die Neuauflage überragende Testwertungen einfahren konnte, gab Capcom in einer aktuellen Mitteilung bekannt, dass sich auch die Verkaufszahlen auf einem beeindruckenden Niveau befinden. Demnach wurde das Remake von „Resident Evil 4“ in den ersten beiden Tagen mehr als drei Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft.
„Capcom ist weiterhin fest entschlossen, die Erwartungen aller Interessengruppen zu erfüllen, indem es seine branchenführenden Spielentwicklungskapazitäten nutzt, um äußerst unterhaltsame Spielerlebnisse zu schaffen“, führte der Publisher gegenüber seinen Investoren aus.
Ausgewählte Spiel-Modi werden nachgereicht
Wie kürzlich bestätigt wurde, werden ausgewählte Spiel-Modi, die zum Launch des „Resident Evil 4 Remakes“ noch nicht verfügbar waren, nachgereicht. Zum einen haben wir es hier mit einer Unterstützung von PlayStation VR2 zu tun, die in Form eines kostenlosen Updates zu einem bisher nicht näher genannten Termin Einzug in das Remake halten wird.
Nummer Zwei im Bunde ist der Mercenaries-Modus, der am 7. April 2023 folgt und ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt wird. In den vergangenen Tagen beförderten Dataminer erste Details zum Mercenaries-Modus ans Tageslicht, die darauf hindeuteten, dass wir uns auf sechs spielbare Charaktere freuen dürfen. Auch Hinweise zu den Fähigkeiten der Charaktere und dem Mayhem-Modus wurden entdeckt.
Offiziell bestätigt wurden diese Details bislang jedoch nicht. Selbiges gilt für die Gerüchte um „Separate Ways“, das im Quellcode des „Resident Evil 4 Remakes“ ebenfalls auftaucht und Gerüchten zufolge inhaltlich erweitert wurde, um es als kostenpflichtigen DLC anbieten zu können.
Related Posts
Das Remake von „Resident Evil 4“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkSashMan92
29. März 2023 um 15:34 UhrBei mir war auch alles unscharf.. man muss ein paar Sachen umstellen wie z.B die Tiefenschärfe aus, dann sieht es besser aus
Teardropzz
29. März 2023 um 15:35 UhrAuch wenn es kein Spiel für mich ist. Schön zu sehen das Qualität auch entsprechend belohnt wird.
Glückwunsch an Capcom.
DanteAlexDMC84
29. März 2023 um 15:38 UhrMehr als nur verdient RESPEKT CAPCOM!!!
sylenzZ
29. März 2023 um 16:01 UhrWeiß jmd. Neuigkeiten bzgl. des Updates, was zur Optimierung kommen soll?
Danke im Voraus!
Genshira
29. März 2023 um 16:37 UhrVielen Dank an Capcom und Respekt
Jetzt noch Remakes zu 5 und 6….eventuell 1 auch noch aber ich finde dieses Remake benötigt kein Remake ^^
Code Veronica hab ich leider nie gespielt, Zero könnte man auch noch dazupacken und DANN ran an Dino Crisis 😀
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man auch DMC2 remaken aber erstmal soll zunächst Dragon’s Dogma 2 kommen und n neues Monster Hunter wär auch geil….oh mann….Capcom war und ist einfach eins meiner Lieblings Publisher
Sebhein
29. März 2023 um 21:24 UhrIch würde auch auf jedenfall jedes resi remake von capcom mit Kusshand nehmen. Teil 5 und 6 wäre schön wenn sie das auch noch machen würden der vollzähligkeit halber (im idealfall auch gleich die spiele bisschen überarbeiten, Kritik gabs bei 5 und 6 ja genug). Wirklich mega feiern würde ich n Remake zu Code Veronica, Resi 1 und Zero. RE1 und 0 am besten in einem Spiel! Das wäre sowas von cool in neuer perspektive mit edler Grafik durch das Herrenhaus zu schlendern. Zero liegt so nah am ersten teil, das man den wunderbar mit einarbeiten kann. Fande zero damals nicht soo geil aber die interessanten parts des games würden Resident evil 1 schon nochmal gut aufwerten wenn sie den gut eingearbeitet werden. Tatsächlich wünsche ich mir mehr die remakes als neue serienableger von RE. Ich fand auch Teil 7 und 8 gut, aber der Plot neigt mittlerweile immer mehr ins phantastische zu gehen (Im Village DLC zB Rose ihre „Zauberkräfte“ etc) was mich nicht unbedingt anzeckt.
naughtydog
30. März 2023 um 08:37 Uhr@Sebhein
Teil 6 können sie gern rückwirkend löschen. Beim Rest bin ich bei dir.
ironman1984
30. März 2023 um 12:18 Uhr@BeNdeR__DE
Habe ich gemacht und es wurde etwas besser. Aber nicht perfekt. Könnte aber natürlich auch mit meinen TV Einstellungen zu tun haben. Habe aber bei anderen Spielen keine Probleme.
Aber danke für die Info
SeniorRicketts
31. März 2023 um 02:32 Uhr@nauthydog
Resident evil 6 ist mit dem gameplay und movement so weit voraus da würde ein gutes grafikupdate wie
Demons souls
Modern warfare remastered
The last of us part I reichen
Aber asiatische entwickler sind Perfektionisten und würden einen weg finden es zu verbessern